.syx Presets in K-Station importieren ??? Wie geht das ?

Ich kann jeden Sound fett klingen lassen, hahaha

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du hier jemand vera....en willst... Meinste nicht, ich bin in der Lage das ding zu programmieren und Sounds fetter zu machen... Und von Inserts und Effekten habe ich auch nicht gesprochen sondern vom reinen Sound...!

Du hast anscheinend nicht wirklich verstanden was ich mit "fett" meine... Aber Du bist Virus geblendet und lässt keine andere Meinung zu, das ist jetzt Dein problem.

Was ist denn die HyperSaw? Ich glaube 9 (oder 8?) SAW Wellenformen gegeneinander verstimmt. So, und das bekommt man nicht mit einem anderen Synthie hin??? Bei der K-Station und auch auch bei der V-Station ist das problem das es keinen Multimode gibt, es wäre hier jetzt schwieriger, zumindest bei der K-Station müßte man jetzt 2 mal recorden aber wozu, die Sounds aus dem Virus sind eh zu breit und untenrum so aufgemotzt das sie im Mix sowieso wieder runter EQed werden müssen...!

Aber egal, ich habe ja auch nie gesagt das der Virus scheiße ist, wie schon einmal gesagt hatte ich selber welche, ich finde nur diesen Hype um einen Synthie den es schon seit 1997 auf den Markt gibt ein wenig übertrieben und die Hyper SAW finde ich mehr als lächerlich. Das ist doch nur ein Kauf-Argument für die Leute wie Dich, die "fetten" Sound wollen, mehr nicht. Das der Virus auch viel, viel mehr kann wissen die wenigsten. Die neuen featires wie Wavetable finde ich interessant und die werde ich mir auf alle Fälle noch einmal ansehen den ich mag Wavetable und auch der [g=77]VST[/g] Support ist interessant, da haben sie jetzt mal was schönes gemacht aber ansonsten brauche ich keinen Virus...!

Aber in diesem Thread gehts ja um die Novation, ich will nur noch einmal hinzufügen das es schon komisch für mich ist einen Synthie zu sampeln den man nicht gerne mag... Macht keinen Sinn...

Frank
 
Wenn der Virus für jemanden DER Synth ist den er gesucht hat dann ist doch alles prima. Allerding DEN besten Synth wird es nicht geben, denn dass ist stark abhängig vom Geschmack... :)

Hmm, irgendwie bin ich die Synth Diskussionen mittlerweile ein wenig müde... :)
 
Das Thema ist wohl wirklich was auf den Fugen geraten, es kommt halt auch immer drauf an was man mit dem Synth macht.

Ich denke das Thema ist beendet!
 
Toll, jetzt gerade wo es interessant wurde beendet ihr es einfach, Klasse! :(


:nonono:
 
Gerade das Thema Hypersaw finde ich witzig. Ohne den Virus schlecht machen zu wollen, ist ein wirklich toller Synth, aber Hypersaw ist nunmal schlichtweg geklaut von der Supersaw. Und die gibt's seit 1996 im JP-8000. Ist praktisch, dass der Virus das jetzt auch kann, aber kein Bonus den Access komplett für sich beanspruchen kann.

Gruß,
ColdSteel
 
Hypersaw ist nunmal schlichtweg geklaut von der Supersaw. Und die gibt's seit 1996 im JP-8000.l

und der sound ist mehr als ausgelutscht, hört man in jedem billigen kinder-trance.
ich nenne es immer bravo-techno :D
 
Das würde ich so nicht sagen. Der Sound ist einfach stilbildend für Trance gewesen. Im Metal werden ja auch immer noch Marshalls und Mesas gespielt obwohl die stilbildend waren und die quasi fast jeder benutzt.

Gruß,
ColdSteel
 
Der Sound ist einfach stilbildend für Trance gewesen.

letztendlich auch ne geschmacksfrage. liegt vielleicht auch daran, daß ich diesen "bravo-techno" noch nie mochte, mache selber in richtung goa/psychedelic, so eher was finsteres.
 
Hyper SAW = Kirmes Lead!

Aber die Kiddies fahren voll drauf ab, Access wollte es einfach nicht mehr zulassen das man sich die Frage stellt Roland JP8000 oder Access um diese Lead zu besitzen...!

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben