sythesizer

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Registriert
07.06.07
Beiträge
281
Reaktionen
0
Punkte
358
hi!!!

Kann mir jemand sagen wo ich hilfe über [g=365]Synthesizer[/g] Programming bekomme.

Also möchte gerne wissen wie ein Synth funktioniert usw...
 
internet?!
bücher?!

allgemein: GOOGLE?!

mfg
Torn
 
ckmusic schrieb:
hi!!!

Kann mir jemand sagen wo ich hilfe über [g=365]Synthesizer[/g] Programming bekomme.

Also möchte gerne wissen wie ein Synth funktioniert usw...


Hi,

das ist eine äusserst komplexe Materie, gute Fachliteratur einerseits und viel Zeit andererseits vorausgesetzt sind alles was du benötigst.

Ich habe vor ca 10 Jahren zu diesem Thema viel in Zeitschriften wie "Keys" gelesen, unabhängig davon besass ich eine sehr gute Bedienanleitung für meinen Kawai K4, dort wurde sehr viel Basiswissen vermittelt.

Besitzt du schon einen Synth? Hardware oder Softwaresynth?



Gruss Holgi
 
ckmusic schrieb:
[g=365]Synthesizer[/g] Programming

... ist zb der titel eines buches, welches sich höchstwahrscheinlich mit eben diesem thema beschäftigen dürfte.
 
ich denk mal, genau, dass was du suchst! ;)


Klick hier!

Gruß
 
[g=365]Synthesizer[/g]-Programming klingt schon etwas hochgestochen.

Wenn du noch nie einen Synthi bedient hast, würde ich dir empfehlen, mit Software zu beginnen. Auch bei Software gibt es einfachere, aber auch sehr komplexe [g=365]Synthesizer[/g].
 
hab so eingige softwaresynths wie zb. arturia minimoog,blue...
 
ok,muss mir das buch bestellen,danke!!!
 
Hauptsache erstmal geschätzte 200 Euro ausgeben....(minimoog)
 
ja muss doch schon was gutes sein,lieber gleich das komplexe teil.;-)
 
hadl schrieb:
Hauptsache erstmal geschätzte 200 Euro ausgeben....(minimoog)

Na komm, wenn wir ehrlich benutzen wir fast alle die Presets. Ich auch! Ich verändere ein Preset bis es mir gefällt oder es kommen noch FX hinzu oder wird als Audio gebounct und neu zusammengestrickt. Aber Ausgangspunkt ist fast immer ein Preset. Auch wenn ich das o.g. Buch durchgelesen habe. Zumindest weiss ich jetzt welche Parameter ich verändern muss um das gewünschte zu erreichen. Warum alles selber machen wollen, was andere viel besser können als ich? ;) :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben