Systemumstieg notwendig? Update von VST nach SX 2.0

chrsei

chrsei

Registriert
21.02.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
44
Ich habe vor von VST/32 auf SX 2.0 upzudaten. Ich besitze einen Mac G4 733 MHz mit 900 MB Ram? Frage 1: Reicht die Leistung dieses Mac´s? Muß man bei SX 2.0 auch das Audio Interface "erneuern", weil man ja auch auf OS X updaten muss. Ich benutze jetzt ein Digi 001. Frage 2: kann man die Plug Ins auch noch in Sx 2.0 benutzen? Besonders die Mastering Edition?
 
Ich besitze einen Mac G4 733 MHz mit 900 MB Ram? Frage 1: Reicht die Leistung dieses Mac´s?

hii chrsei !
ich würde ehrlich gesagt bei Deinem VST/32 bleiben!! Die 733 MHz sind schon arg wenig für SX 2.00.oder Du rüstetst auf bzw. kaufst Dir ein schnelleren Mac..dann würde ich persönlich
aber auf Logic umsteigen.....Steinebergs Service ist mehr und mehr Fragwürdig geworden!! Aber der Rest ist natürlich Glaubenssache..
 
Ist nicht eine MAC CPU mit 733Mhz viel schneller als eine vergleichbare Pentium CPU!?
Ja nee...!?

Ich hab auch nur einen PIII 933@1000 und der Rasst wie die Hölle... :-D

Ne also Anspurchsmäßig ist da eigentlich kein Unterschied, hatte zu VST 32 Zeiten den gleichen Processor, die Performence ist nahezu die selbe!

Ich würde sogar sagen das SX runder läuft und schneller!
Grade bei 900MB Ram...Na klar!!!

Ich habe nur 256Ram!

Kannste auf jeden fall machen, langsammer wird dein PC dadurch nicht! Nie und nimmer!

Grade am RAM kann es scheitern, aber da hast du genug von!
 
Hi @ Mc Death..

kommt natürlich drauf an was man mit Cubase machen will ...ich mein wenn Du keine VST s benutzt kann es schon O.K. sein....

Ich hatte selbst vorher ein Athlon 900(untuned) und da war bei Sx 2.00 bei 6-7 Vsti s Ende der Fahnenstange(trotz 1 GB Speicher)auch das Laden und abspeichern war schon sehr zäh..............ich komm jetzt bei einem Athlon 2600 so auf 14 Vsti s und Sx läuft wesentlich flotter.

sind eben so meine Erfahrungen....
 
Hi @crategus

Ja gut Athlon 900 - Der PIII 933 ist fast doppelt so stark, ein Pentium ist viel Performanter als ein AMD Processor, das ist Tatsache!
Habe auch AMD Systeme gehabt und zusammen geschraubt!

Selbst aktuelle Spielchen macht der so weg...
obwohl ich gar nicht mehr zocke, null interesse mehr dran!

Schau mal bei Ebay, ein PIII 1100 + Board!
Für nen Appel und nen Ei -
Mit 512Ram schlägt so ein System jeden Athlon bis 2,4 Locker weg!

Die werden auch zu heiß, ich mein, die ganzen Kühler dadrauf und pie pa po, das kostet ja auch Kohle, so ein AMD verbraucht richtig Strom!

Und wenn du ein Board hast mit Themparatur Schutz, nutzt dir das bei AMD nix, wenn der Kühler still steht ist ein AMD in 3 Sec. durchgebrannt, weil die so heiß werden!

Einen Pentium kannste immer noch ausschalten!

Und Wasserkühlung, rechnemal aus was das Kostet, nicht nur die Kühlung, auch der Strom MEHR Verbrauch!

Wenn GÜNSTIG dann einen gebrauchten PIII !
Mit Asus CUSL2-C Board und alles ist klar!

Mein PIII wie gesagt übertaktet auf 1Ghz der hat 39 - 42 Grad .. :-o ...Ja, das ist nix! Mit nem 4500 U/dmin kleinen Kühler, der Kühler ist so groß wie auf neuen Grafikkarten!

Also dein Vergleich mit dem Athlon 900Mhz, kann ich verstehen das du das schreibst!
AMD ist zwar sehr günstig und auch nit schlecht, man kann sich einen schnellen PC günstig zusammen schrauben...aber lass den mal Jeden Tag laufen! Keine 2 Jahre ist der Tod.

Ungelogen, mein PIII hab ich schon 4 Jahre, der läuft jeden Tag machmal auch die Nacht!

Lohnt sich, ernsthaft!

Wenn man nicht unbedingt die neuste Ge-Force brauch um DOOM 3 zu spielen oder wat weiß ich, liegt man hier sehr gut!

Quake 3 spiele ich ab und an auch mal gerne, das läuft mit 1024 x 763 / 32Bit / alles auf Max Ultra flüssig!
Nur mal so als anhalts punkt. What happend?

Ich sag das aber nur als Tipp!!!
Ansonsten ist das absolut Emotionlos zu wertten, OK.

Gruß McD.
 
Also die" was ist besser Athlon oder Pentium" Diskussion lass ich mal sein ...ist ähnlich wie" Mac vs. Pc"-ansonsten werden/wurden solche Sachen ja gerne bei www.nickles.de ausdiskutiert ....
ps: Deine Beiträge zu den SB Live Karten find ich wirklich lobenswert...hab mir letzten Monat vom Kumpel seine "olle"live 5.1 Karte schenken lassen.Die rennt jetzt problemlos auf meinem 2.Musik-Rechner mit einer Latenzzeit von 5,33 ms dank KX-Treiber. :-D

schönen Gruß,

Tilo
 
Ah...das tut mir in der Seele gut.... :-D

Vielen Dank für die Info!
 
Hallo, habe vor dem selben Problem gestanden, allerdingsmit einem G3 400. Mit dem G4 läuft das schon, aber wenn Du viele Effekt oder Instrumente nutzt, wird es sehr langsam. Ich habe mir einen G5 dual gekauft mit OSX10.3. Läuft superschnell, ich konnte alle Songs vom VST/32 weiter nutzen. Leide mußte ich neue Audiohardware kaufen. Hatte eine Audiomedia III, sehr alt. Bevor Du etwas kaufst schau halt bei Digidesign nach, ob es für Deine Digi 001 die Software gibt. Achte dabei auf den Firmwarestand !!! Zu den Plug Ins kann ich Dir leider nichts sagen.
Viel Spass beim Recherchieren
Bernd
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben