- Reaktionen
- 4.877
Nee, aber das werde ich später mal machen, gute Idee.Hast du das durch Abstecken mal getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, aber das werde ich später mal machen, gute Idee.Hast du das durch Abstecken mal getestet?
Alles auf neuestem Stand. Der Mini ist grad 3 Monate alt, da habe ich keine Auswahl bezgl. des OS, das ist immer das Neueste. Und Logic haue ich mir auch das Neueste drauf, bisher habe ich keinen Nachteil davon gehabt. Ich könnte testweise das ältere zurückspielen, mal schauen.Welches mac os?
Welche logic version?
Hast Du jetzt das externe Satechi-Dock mit externer SSD mal abgehängt, oder verwendest Du das auch als Stromversorgung?Alles auf neuestem Stand. Der Mini ist grad 3 Monate alt, da habe ich keine Auswahl bezgl. des OS, das ist immer das Neueste. Und Logic haue ich mir auch das Neueste drauf, bisher habe ich keinen Nachteil davon gehabt. Ich könnte testweise das ältere zurückspielen, mal schauen.
Ja, teils als Hub mit Stromversorgung. Aber bei diesem Projekt ist das egal, da ist sonst nichts drin, darf alles ausgestöpselt werden. Probiere ich später.oder verwendest Du das auch als Stromversorgung?
ja mach das, dann müssen wir nicht mehr weiter über den Hub diskutieren.Ja, teils als Hub mit Stromversorgung. Aber bei diesem Projekt ist das egal, da ist sonst nichts drin, darf alles ausgestöpselt werden. Probiere ich später.
Ein Mini kann nicht über einen USB-C betrieben werden, der braucht schon etwas mehr Power. Ebensowenig, wie ein Laptop über USB-C betrieben werden kann. Maximal geht das mit einem iPad.ja mach das, dann müssen wir nicht mehr weiter über den Hub diskutieren.
Ich weiss nur das ein Mini nicht über einen Hub mit Stromversorgt werden sollte. Viele Satechi-Docks haben einen „USB-C Power Delivery“ Port. Dieser ist jedoch dafür gedacht, ein MacBook-Ladegerät anzulschiessen, um ein MacBook zu laden. Der Mac mini kann so nicht stabil über USB-C/Hubs mit Strom versorgt werden. Das Satechi-Hub zieht Strom vom Mac mini, nicht umgekehrt.
Aber eben, wir werden es sehen, bis später am Tag
Der Satechi ist nur ein Gehäuse mit ein paar Anschlüssen für meine (funklose) Ersatzmaus und Ersatztastatur, bzw. für meinen alten Mini, der via Ethernet angeschlossen ist und hier und da mit läuft. Von daher: direkter geht es nicht.Hub- Stromproblem= guter Input!
SSD direkt an den Mac anstecken!
Nein, der läuft seit etwa 3 Monaten und das wird auch mit einem blauen Balken in der transportleiste gezeigt, wenn der was lädt, bzw mit einem leeren Loops-Fenster, wenn er indiziert. Also, nein, aber die Idee ist ja nicht verkehrt.Dann ist es ja gut!
Anderer Gedanke:
Vielleicht hat dein Rechner gerade alles indiziert? Das dauert und kostet Rechenleistung!
Ebensowenig, wie ein Laptop über USB-C betrieben werden kann.
Hast du da evtl. nen Link zu dem Hub?Hauptdarsteller ist eine ziemlich günstige Docking Station von i-tech, die dann eben per Netzteil mit Strom versorgt wird. Am PD Port hängt das Macbook Air, an den anderen Ports dauerhaft: Monitor, MIDI-Keyboard, Maus, Audio-Interface, Webcam, fast immer noch 'ne SSD, manchmal noch diverse Modeler, andere Interfaces, Tablet, Handy, etc.
mich nervt auch, dass man eine USB SSD Festplatte nicht an jeden USB anschließen kann, es gibt beim Kopieren dann ein (schwerwiegenden) Fehler. Wenn nur die Datenrate geringen wäre, okay, aber alles andere ist nicht akzeptabel. Und das es USB C mit verschiedenen Amperestärken gibt und man es dem Kabel und dem Gerät nicht ansieht ist auch nicht gut.Jo und Dank unserer wunderbaren und einzigartigen EU ist USB-C nur ein Pflichtstecker. Es ist nicht mehr erkennbar ob es USB 1, 2, 3 oder 3.2 ist. Man hat ein Kabel in der Hand, welches sich eher mit einem WLAN verbindet anstatt seine Protokollgeschwindigkeit zu offenbaren. Danke!
mich nervt auch, dass man eine USB SSD Festplatte nicht an jeden USB anschließen kann, es gibt beim Kopieren dann ein (schwerwiegenden) Fehler. Wenn nur die Datenrate geringen wäre, okay, aber alles andere ist nicht akzeptabel. Und das es USB C mit verschiedenen Amperestärken gibt und man es dem Kabel und dem Gerät nicht ansieht ist auch nicht gut.
Ich habe noch keinen Hub mit mehr als 4 USB-C-Buchsen gefunden.