plötzliche Systemüberlastung

Korni

Korni

Registriert
18.11.05
Beiträge
236
Reaktionen
2
Punkte
278
Hi!
Ich hab folgendes Problem: Bin gerade am mischen einer Album-Produktion, dabei verwende ich ein RME Fireface 800 ,via Firewire an meinen Laptop (Lenovo R61, 2x 2,2 GHz, 2GB Ram) angeschlossen und (zumindest bis morgen) [g=539]Cubase[/g] SX3. Bis jetz hat alles ganz gut hingehauen (CPU Auslastung bei ca 65%). Aber seit ca. einem Monat, bekomm ich aus heiterem Himmel immer wieder das Fenster "Systemüberlastung". Danach werden die letzten ca. 10ms des Playbacks ca jede [g=342]Sekunde[/g] wiedergegeben, hört sich also an, wie ein abgehacktes Delay, das allmählich verschwindet. Aber nicht vollständig, denn nachdem ich wegen dem oben genannten Problem wieder mal aufhören musste zu mixen und für eine halbe Stunde vom Rechner fern blieb, konnte ich dieses "Delay" noch immer auf den Meters meiner DigiCheck Software (RME Analyseprogramm) sehen, wenn auch nur bei -80dB.
Das Interessante ist nun, dass dieses Delay verschwindet, sobald ich die Samplerate bei den FireFace Einstellungen verändere (also z.B. auf 48kHz setze) und wieder auftritt, wenn ich die Samplerate wieder zurückstelle.
Falls irgendwer von euch eine Idee hat, wie ich das reparieren kann, wär ich euch sehr, sehr dankbar!

Gruß

Korni


PS: Ach ja, noch etwas: ca 2 Wochen bevor diese Problem aufgetreten ist, hat mein [g=38]FF[/g] angefangen, sich hin und wieder von selbst vom Rechner zu trennen. Warum, weiß ich auch nicht!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben