Systemüberlastung - Knacksen.

• Ersteller Dalaran
  • Erstellt am
D

Dalaran

Reaktionen
3
Ihr kennt doch sicher alle das Geräusch, das es gibt, wenn man mal an die Grenzen seines Rechners kommt? Ich leider viel zu gut ;)

Gibt es ein Tool wo dieses Knacksen simulieren könnte?

mfg

Also nur nochmal als Frage ob ich dich richtig verstehe?
Du suchst keine Hilfe für deinen PC sondern quasi ein Sample, was Du in einen Song einbauen kannst,richtig? :)
Wenn zweiteres, dann müsstest Du mal bei Google nach Samples suchen, ob das mal einer aufgenommen hat.Nur das Knacken oder Knistern könnte aber schwierig werden, denke ich.
Als Plugin kenn ich das nicht.
Ansonsten könntest Du, ganz oldskool, ein "Vinyl"-VST dazu nehmen und versuchen daraus was zu basteln, was dem Nahe kommt.
Hier gibt es z.B. so ein Plugin.
http://www.plektronfx.com/vinylizer.php

Wenn zweiteres, dann müsstest Du mal bei Google nach Samples suchen, ob das mal einer aufgenommen hat.

Wird nicht genau das richtige geben, weil ich kenn das Knacksen so, dass man das originalsignal dahinter noch erkennen kann.

Also wenn du Ableton hast, kannst du bei den Audioeinstellungen eine CPUauslastung in gewünschter Stärke simulieren. Wenn du kein Ableton hast, dann besorg dir ASIO4All, dort kannst du auch mit extremen Eihnstelllungen eine CPU Asulastung genrieren, wahrschenilich gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten (außer soviel PluginS reimnzuknallen bis es kracht). Jetzt kommt das Problem: Der PC kann bei enstprechender CPUauslastung nicht mehr recorden (jedenfalls nicht so wie man das Signal hört), also musst du auf einem externen Gerät irgendwie aufnehmen, dass püber das Audiokabel angeschloissen ist, wenn du es exakt haben willst und wieder zurückübertragen, der Weg über die Wandler mischt wahrscheinlich auch noch leckeren Dreck mit rein.

Vielleciht bedriedigt dich aber auch schon das Ergebnis von einem Bitreducer, an dme man Bitrate und Samplerate runterschrauben kann.

Danke für die Antworten.

@Realist, ja es geht mir tatsächlich um das Knacksen.

@KoolKolle Das mit dem externen Gerät leuchtet ein, das Knacksen sollte schon vom Signal kommen, weil mir auffiel, dass ich mit dem echt was machen könnte, da es (irandewie:) doch etwas mit dem Song speziell "harmoniert" ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben