Information ausblenden

Systemsound und Mikro aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von gesichtsguenni, 11.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gesichtsguenni

    gesichtsguenni Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.11
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,

    ich möchte Live gerne so einrichten, dass ich jeden Systemsound bzw. Tracks, die über iTunes abgespielt werden, und ein Mikro in zwei separaten Spuren gleichzeitig aufzeichnen kann. Ich nutze ein E-MU 0404 USB als Mic-Preamp und für meine Monitore.

    Mit Soundflower schaffe ich es, den Systemsound auf eine Spur zu routen, dann allerdings habe ich keinen Zugriff auf das, was über das Mikro reinkommt. Ich hatte vor Monaten mal eine Lösung über Jack, das scheint unter Mac OS X Lion jedoch noch nicht zu wieder zu funktionieren?!

    Wäre Euch für jeden Hinweis sehr dankbar!!

    g.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.