Probleme mit dem Systemsound mit Pro Tools LE unter Windows XP Pro

V

venice

Registriert
28.05.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein mittelgroßes Problem mit meiner Pro Tools LE Version.
Ich nutze PT in Verbindung mit der Mbox 2 nun schon seit fast zwei Jahren, bisher allerdings eher transportable Recording-Notlösung an meinem [g=18]Mac[/g] Book.
Habe mich aber nun entschlossen mir ein kleines Demostudio in meinen Kellerräumen einzurechten und habe die Mbox zu diesem Zweck an einen PC angeschlossen.

Nun zu meinem Problem:

Im Prinzip funktioniert alle ganz ordentlich. Also PT funktioniert wie gewohnt gut!
Allerdings gibt mein PC seit ich die DigiDesign Treiber installiert habe keinen Sound mehr aus.
Keine Systemsounds und auch keinen Sound über andere Programme als PT.
Komischer Weise mit einer Ausnahme und die heisst Win [g=182]Amp[/g], was mich ganz offengesagt schon ziehmlich verwundert hat.

Ich hab nun schon so ziehmlich alles ausprobiert was mir zu den Systemeinstellungen von Windows eingefallen ist u´nd bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass jemand in diesem Forum eine Idee hat voran es liegen könnte.

beste Grüße

Venice
 
Das ist normal. Mit WinAmp geht es deshalb, weil der auch [g=12]ASIO[/g] ansprechen kann, andere Windowsprogramme eben nur MME Audio.

Damit Windows Programme den Digi Driver nutzen können, musst du für sie mit dem MME Helper Tool einen Eintrag in der Registry vornehmen.

DigiMME Helper Tool

To Use:

1. Run the Digi MME Helper.exe
2. Click on the "Add..." button
3. Browse to the applications that you would like to be supported by WaveDriver 6.1.1 and press Open
4. Press the Update button, which will update the Registry


Klappt aber nicht unbedingt mit allen Anwendungen.

Ich habe es so gelöst, dass ich den Ausgang meiner Onboard Karte als AUX-In in mein Digi003 [g=211]Rack[/g] führe. Ist bequemer und funktioniert einwandfrei.
 
26_DAEMONS schrieb: Ich habe es so gelöst, dass ich den Ausgang meiner Onboard Karte als AUX-In in mein Digi003 [g=211]Rack[/g] führe. Ist bequemer und funktioniert einwandfrei.

Jepp, gleiches hier mit meiner alten 001er. Das Helper-Tool hab ich noch gar nicht ausprobiert...
 
Danke für die guten Tips ich denke ich probier erst mal aus ob ich mit den helper Tools weiter komme.

vielen Dank und Greatz

Venice
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
dimmun
D
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
leaandtshoody
Antworten
2
Aufrufe
406
leaandtshoody
leaandtshoody
K
Antworten
20
Aufrufe
7K
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben