Systemauslastung Bei Logic Platinum 5.5.1

  • Ersteller casanova8279
  • Erstellt am
C

casanova8279

Registriert
07.10.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit meinem PC. Der PC hängt sich auf.
Die Systemauslastung Ansicht von Logic (Audio) zeigt direkt
gelb sogar rot an. Wenn der Pegel ständig auf rotem Bereich
bleibt, zeigt er mir logischerweise die Meldung „[g=12]ASIO[/g]: System
overload....“ an. Zudem kommen noch die Probleme mit dem
[g=32]Midi[/g]-Interface (unitor 8 mit Logic Control). Durch schnelle
Benutzung (starten, spulen, anhalten) taucht ab und zu ein
lauter Piepton auf, die erst mal keine andere Folgen zeigen.
Wenn sich der Piepton häuft, kommt es irgendwann zum
Ständigen Piepton und das System reagiert gar nicht mehr.

Ab und zu kommt diese Fehlermeldung:

„Der Timer oder die [g=32]Midi[/g]-ausgabe geht nicht.
Bitte prüfen sie andere Applikationen,
der [g=32]Midi[/g] oder den Timer benutzen oder
startensie „Setup“ noch ein mal.“

P.S.: Die [g=32]Midi[/g] Probleme tauchten nach dem Wechsel CPU und Biosupdate auf
(war notwendig wegen Hardware Erkennung!!!)

System:
P4 3,066Ghz HT FSB533 (vorher P4 1,8Ghz mit altem Bios, mit oder ohne HT Technology bleibt problem)
P4T533-C (neuste Bios)
1GB Rambus

Das System wurde neuinstalliert. Das Betriebssystem ist WinXP Prof mit ServicePack1.
Die Grafikkarte ist Matrox Millenium G550. Der PC wird ausschließlich für Musik benutzt.
Kein Internet Anschluss und kein schnick schnack.

HDD: WD 160GB 8MB Cache (OS + Logic 5 + Sample Dateien) [Master]
Maxtor 80GB 2MB Cache (Songs) [Slave]
Keine Hardwarekonflikte laut Windows
Buffersize geändert ohne Erfolg

Logic Control
Hammerfall [g=3]DSP[/g] RME
Unitor 8 USB


Beispiel Song (geöffnete Instrumente):

3x Plug Sound Hip hop
2x Plug Sound Fretted
1x Plug Sound Global
1x Trilogy
1x Atmosphere
2x EXS24

PlugIns:

10x Waves Equalizer
2x Waves Trueverb
2x Platinumverb
1x Waves LinMB

26x Audiospuren


Wäre sehr nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte.
Danke im voraus....
 
also, laut deiner angaben über deinen beispielsong schließ ich mal drauf, daß du mit ziemlich umfangreichen setups arbeitest.
das heißt, die plugins die du verwendest sind alle recht rechenintensiv und dann noch über 20 spuren, da machen viele pc´s schlapp.
ich sprech da aus jahrelanger pc erfahrung.
hab mir die letzten jahre drei pc´s in führenden musikhäusern zusammenstellen lassen die alle samt über den jordan gewandert sind.
der letze war ein 3,6 ghz p4.
da war bei mehr als 20 spuren auch schluß.
jetzt bin ich stolzer besitzer eines g5 1,8 dual.
eigens durchgeführter test:
50 spuren mit loops und instrumenten vollgepacht, dazu 50 spacedesigner hallplugins, 50 chanal eq´s und diverse master-plugins.
bei diesem setup steigt die systemauslastung von logic auf dem [g=18]mac[/g] nicht mal auf 2 drittel.
ich kanns dir nur bestens empfehlen dir nen [g=18]mac[/g] zuzulegen. die ausgabe lohnt sich und du hast deine ruhe mit sytemhängern.
arbeit übrigens mit logic pro 6 und werde jetzt auf 7 upgraten.
allein schon aus dem grund,daß die software ja nur noch für [g=18]mac[/g] produziert wird, ist der umstieg wärmstens zu empfehlen.
 
Hallo
Ich habe habe ein ähnliches problem mit 5.5.1, und lasse mir gerade ein pc extra für Msuikbearbeitung zusammenbauen! (Da [g=18]mac[/g] zu teuer). Es kommen gleiche Fehlermeldungen. Du schreibst das du 2 Festplatten hast. Viele denken es ist besser 2 Platten zu haben aber das stimmt nicht! Es ist immer besser in einem Audio PC eine Platte zu haben die dafür aber sehr gut ist!
Wenn du 2 Platten benutzt und auf beiden Daten sind die für ein Programm benötigt wird es Automatisch langsamer laufen, da beide platten auf einem [g=183]Bus[/g] laufen.(ich meine den bus im Computer) Das System wird mehr ausgelastet, da auf beide Platten parallel zugegriffen wird. Je nach dem was du für ein Board hast kann das mehr oder weniger Probleme geben. Das richtige Bord ist sehr wichtig ebenso wie der Chipsatz. Es gibt Welche die mit 2 Arbeitsspeichern schneller sind (z.B. 2x 256mb anstatt 1x512mb) da verschiedene Busse angesprochen werden. Das ist aber nur bei den neusten Boards der Fall und selbst da nicht bei jedem . Aber bei deinen Ansprüchen wäre ein [g=18]mac[/g] besser. Wenn du aber keinen haben willst, lass dir besser vom Fachmann einen extra zusammenbauen.
:listen2:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
H
Antworten
76
Aufrufe
8K
_Stevie_
S
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben