System Performance für VST5.1

J

jaipi

Registriert
30.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,

habe ein paar Fragen zur Performance. Habe folgenede Hardware:
P3 933 Mhz, 512 RAM, 40 Gig Festplatte,
Hoontec Audiokarte (8 Eingänge).

Ich habe 8 Kanäle Audio aufgenommen. Hin und wieder knackst es auf einigen Stellen. Woran kann das liegen. Muß ich den Ram noch aufrüsten, liegt es an der Festplatte? Hilft der einbau einer 2. Platte?

Bei der Performance Anzeige ins VST schlägt die CPU Anzeige kaum aus, aber die Disk Anzeige geht manchmal in den roten Bereich. Was bedeutet das genau? Kann ich was anderes einstellen um das Problem zu beseitigen?

Was habt ihr für Erfahrungen wieviel Audiospuren ich fahren kann.

Vielen Dank für Tipps aller Art!
 
Wenn es bei Audio im Cubase VST knackt kannst du versuchen, die Latenz-Zeit etwas hochzusetzen. Wichtig sind auch die Treiber. Du solltest auf jeden Fall ASIO verwenden, falls deine Soundkarte über entsprechende Treiber verfügt.
Weiterhin kannst du mit folgender Einstellung die Audio-Performance beeinflussen. Optionen -> Audioeinstellungen -> System -> Audioleistung, Speicher pro Kanal und Blockgrösse festlegen.
 
hi mkjack,

danke erstmal für deinen tip. habe die blockgröße auf 32 kp runter gestellt. Dadurch schlägt die diskanzeige bei vst-leistung nicht mehr so doll aus. ich finde nur momentan nicht die verstellmöglichkeit der latenz zeit. werde nochmal rumsuchen. habe eine hoontec adc 2000 karte.

viele grüße
 
Die hoontec adc 2000 kenne ich jetzt grade nicht.
Viele Soundkarten verfügen über ein eigenes Controlpanel mit Einstellmöglichenkeiten für die Latenzzeit. Falls nicht geht das über das ASIO Multimedia Setup. Das Findest du im im Startmenü unter dem Cubase-Menü. Im ASIO Multimedia Setup gibt es "Erweiterte Optionen ...", dort kannst du die Puffergrösse (Samples) einstellen, damit veränderst du auch die Latenzzeit.
ASIOMM.gif
[/URL]
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Bansuriboy
Antworten
23
Aufrufe
2K
fenderowen
fenderowen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben