Sysex über USB

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Servus,

Mein Controllerkeyboard kann per Sysex den internen Speicher der Controllerzuweisungen per sysex rausgeben. Nur nimmt mein Sequenzer nichts auf.
Werden eigentlich Sysex-Daten über USB überhaupt ausgegeben?

Gruss

Piet
 
>> Werden eigentlich Sysex-Daten über USB überhaupt ausgegeben?

Das hängt meiner Meinung nach von dem Hersteller des Synthies und dem Hersteller des Editors ab. Vorstellbar ist es, denn auf welchem Wege die Hersteller Daten übertragen ist denen überlassen. Die könnten ja auch Lochkarten nehmen, wenns ihnen gefällt.

Der Sequencer wird aber keine spezifisch auf den Synthie zugeschnittene Annahmestelle haben, der kann nur MIDI. Andererseits fragt sich, warum der Hersteller die Sysex-Daten nicht auch über MIDI ausgibt? das wäre doch der althergebrachte und bekannte Weg?
 
Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung aus. Also über USB gehts nicht. Ich versuch es mal über den MIDi-Out vom Keyboard mit einem MIDI to USB Interface. Ma schaun ob da was geht.
Danke Dir für die Infos.

Gruss

Piet
 
Auch über das Midi-Interface geht nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem CME UF 60 v2 gemacht?
 
hast du evtl in deinem sequencer (welchen bejutzt du denn bitte!?) nen filter im midi eingang der dir den sysex rausfiltert!?
 
godfather-of-grunge schrieb:
hast du evtl in deinem sequencer (welchen bejutzt du denn bitte!?) nen filter im midi eingang der dir den sysex rausfiltert!?

Hallo,
ich habe als Sequenzer Cubase, Reaper, Temper und Energy XT versucht. Mein "Hausesequenzer " ist z.Z. Cubase 5 Essentials 5 und da habe ich in den Projekteinstellungen alle Filter rausgenommen. Bei den anderen Sequenzern habe ich die Defaulteinstellungen übernommen.
Es wird alles übertragen bis auf die Sysex-Daten des Setupspeichers.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
584
psinnovation
P
G
Antworten
7
Aufrufe
544
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben