SynthRocks - Der zweite Versuch.

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Zu den Drums:

Steven Slate Drums 4EX, nur auf den Main-Out rausgeschickt.
Sollte ich alle 16 Kanäle einzeln aufmachen und einzeln nochmals zusätzlich bearbeiten ?
Ich habe nur wieder bedenken das ich wieder in den Trott komme wie damals beim EzDrummer
jedes erdenkliche Instrument des Sets auf Teufel komm raus zu EQ'en, Räume zu komprimieren usw.

Die machen ja bei SD-Drums so schön Werbung, das im Prinzip das ganze sozusagen Mixfertig rauskommt ohne sich dumm und dämlich schrauben zu müssen Zwinker

Ich meine grundsätzlich ist es schon gut alles einzeln zu haben, aber ich denke hier sind nicht unbedingt die Drums das Problem.
 
@dudex

Bei beiden Videos hat wieder ACTA zugeschlagen :D

"Dieses Video ist in Deutschland......blabla"

Deine Antworten geben mir Auftrieb.
Besonders was das Solo angeht :)


Was einfach fehlt der Druck und das Fundament welches Bass und RG darunter geben sollten gerade bei den Riffs ab 1:40 deutlich zu hören wie zwischen den Einwürfen der Gitarrensound zusammen fällt.

Ja, der Bass. Ich glaube ich sollte das Ding langsam wirklich zu Brennholz verarbeiten.
Was will man für 149,00€ erwarten. Null druck, mumpfig und höhenlastig.
Da nutzt auch der SM-TB101 nichts mehr :-(

Ein gutes hat es - Ich habe von allen Spuren ein DI-Signal mitgeschnitten.
(Habe ich mir jetzt angewöhnt und kostet nichts).
Mal sehen ob ich da noch was reißen kann.
 
Mal Abstand nehmen und in ein paar Tagen noch mal ran.

Ich würde versuchen die Drums im Panorama ein wenig einzuengen und ein wenig leiser machen.
dafür Bass und die RGs etwas lauter zu fahren und dann mal schauen.

Die Videos wären Metallica Orion und Infected Mushroom Projekt100 vielleicht findest du einen Link der DLand läuft.

Nicht verzagen ist wirklich gut, fehlt nicht so viel.

Gute Nacht
 

Also das gehört zum guten Ton - Die Master of Puppets steht hier neben mir, Original-LP ist im Keller :)

Dank' Dir !
 
Denke so wie dudex. Die Gitarren und der Bass müssen neu gemischt werden.

Bei den Drums mach ich das öfter so, daß die BD, Snare und Toms auf eine Group laufen und dort setze ich das Magneto-Plugin von Cubase ein. Die Becken laufen bei mir clean, sonst schwingen die durch die Kompression teilweise sehr lang aus.
 
Also ehrlich gesagt denke ich nicht das es sinn macht den Bass bezüglich Remix nochmal anzufassen.
Dem Ding muss ich schon übelst mit dem Preamp auf die Beine helfen, damit da überhaupt
mal ein Furz rauskommt. "Low-Cost Shortscale passiv". Na, ja und dann wie immer nur DI-Signal (Kein Amp) bisschen EQ und Compressor.
Ich habe den glauben verloren das ich aus der Gurke den notwendigen Druck zaubere.

Bin da auch wirklich mit dem Ding langsam mit meinem Latein am Ende was ich da noch machen soll.
Ich weiß ja nicht wie das andere hier machen, ob die stets eine Amp-Abnahme machen, oder auch nur über DI gehen. Keine Ahnung wie deren Aufnahmekette da aussieht.
Hab' auch jetzt nicht noch die Ambition mir einen Bass-Amp zuzulegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben