Synthis organ und Too Strong, Drums guter Sound

• Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi an alle,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Orgelsythi empfehlen kann. Ich wollte Hip Hop Beats bauen und alles soll in die Funkyrichtung gehen. Brauche dazu eine Orgel (Piano, Keyboard).

Brauche auch ein Synthi, wie damals bei Too Strong (jetzt auch auf dem neuen Dendemannalbm zu hören) Es ist so ein hoher Ton. Eigentlich der bekannsteste Ton von Too Strong.

Wollte auch mal fragen, ob jemand weiß, wie ich Drums hinbekomme, das sie sich nicht nach Plastiksnares anhören. Habe viele Drumsets, hören sich aber alle komisch an. (Habe auch eine [g=420]CD[/g] mit den großen Drumsets, wie Yamaha, Roland usw.) Woran liegt es.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Besten Dank schon mal an alle, die sich bemühen.

Gruß

purple

purple_haze schrieb:
Brauche dazu eine Orgel (Piano, Keyboard).

Hi Lila,

was denn nun? Orgel, Piano oder Keyboard?!

Alles 3 bekommst du in einem "Rompler" Sowas wie NI Kompakt. Eine sehr gut Orgel findest du in Form der B4 von NI. Wenn du etwas Vintagesound willst, und den Sound DER Houseorgel und DEM House/Dance Piano dann greif zu Korg Legacy Collection Digital Edition. Da ist der M1 mit vielen Kultsounds dabei.

Wenn du halt nur eine Orgel brauchst und es was kosten darf dann nehm die B4.

Hoffe ich konnte helfen :)
Die Dendemann Sachen kenne ich jetzt nicht, deswegen wusste ich nicht um welchen Sound es sich direkt handelt

Bei den Drums..Wenn du gute Samples hast, liegt es an der quantisierung. Wenn du Battery hast, kannst du auch mit der [g=21]Velocity[/g] mehrere Samples morphen...(Gruß an LBow an der Stelle ;) )

Danke shon mal.

Werde mal nach Demos ausschauhalten. Aber ich wollte nicht in den Elektrobereich, sondern eher in den Funkbereich. So eine typische 70´s orgel. Oder aber auch in vielen Jazzstücken zu hören.

Habe FL6. Geht das da auch mit der [g=21]Velocity[/g]?

Nochmal zu dem Too Strong synthi. Weiß jemand was ich meine? Ich kenne nicht viele Sachen von Too Strong (Hip Hop Gruppe aus Dortmund) Aber diese Melodie kennt man eigentlich. Ist die bekannteste.

Danke

Dann greif zur B4. Das mit dem Morphen geht wenn du Batery als [g=89]VSTi[/g] in Fruity benutzt. Ob das bei Fruity auch so geht weiß ich nciht, zur not musst du das halt manuell machen...