Synthis - hardware oder Software

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.770
Reaktionen
4.232
Punkte
22.464
Hi Freaks,

wollte von euch mal wissen, was die Vorteile/Nachteile von hardware synthis und software synthis sind.

als Beispiel mal den Hypersonic von Steinberg.Preisklasse um die 400Euro.
warum sollte man sich so einen zulegen und kein Hardware-synthi ?

kenne mich da leider garnicht aus.

gehts nur um die Rechnleistung vom PC die man einspart wenn man die hardware Lösung nimmt ?

Grüße
Stereolli




HIER DAS VOTEN NICHT VERGESSEN :
 
Also Hard und Software haben vorteiel und nachteile !!!

Also bei Software ist klar kann man alles z.B auf dem Laptop mitnehmen,
komplettes Studio wenn man das so sehen will.

Bei Hardware sieht das wieder anderes aus, brauch einiges an platz, und man muß wenn man mit der Hardware einfach nen Mixdown zu mache wie es bei der software geht nicht ohne weiteres an aufwand zubetreiben !!

Klar manche Hardware Synth klingen auch um einiges wärmer und druckvoller !!

Ich hab das bei mir so das ich ne mischung aus beidem habe !
 
Kann Hardwaresynthies nur insofern beurteilen (da ich leider keinen daheim hab ;) )
dass sie ein wesentlich schöneres Spielgefühl und "Knöpfchendrehen" haben
als Midikeyboard+ Controller+ Softsynth.

Softsynths finde ich an sich allerdings auch nicht schlecht (unbegrenzte Speicher-
funktionen usw.) aber für 400 Öcken würde ich mir keinen Softsynth kaufen
(Microkorg, KST usw. gefielen mir viel besser ;) )

Das liegt bei dir, denke ich-
wieviel dir eben am "richtigen Synth" liegt :)

Mfg

JazzPinguin.
 
sind die ganzen Sounds (wie beim Hypersonic von Steinberg) auch beim Hardwaresynth schon drauf ? oder muss man sich die selber erstellen !?
sry echt keinen Plan von sowas..aber deshalb frag ich ja .....

und welche Synnthis könnt ihr mir bis 400Euro empfehlen ?(fürn anfänger)
Sounds sollen aber schon geile Qualität haben.

Gruß
Stereolli