Synthi-Pop -Feedback gesucht-

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hallo liebe Homerecording Gemeinde,

hab heute mal wieder ein wenig gestrickt, is recht poppig geworden...

Der Sangesman war leider nur eine Stunde anwesend so das wir den Gesang wenigstens skizzieren konnten.

Mich interessiert vor allem ob Euch der Songaufbau zusagt.

iNNeRNoiZe - Stumm

Gruß, Micha
 
Hallo Noize,

ich find die Kick ist am Anfang zu laut / zu dominant, dafür der Gesang ein bisschen zu leise.
Die Geschwindigkeitssteigerung sollte irgendwie schon etwas eher kommen,
zumindest angedeutet.
Klingt aber ansonsten gut, schön transparent.
Auf der Länge von über fünf Minuten fehlt aber noch ein klangliches Highlight,
es variiert zwar viel, aber nie im ganz großen Format.. vielleicht den kleinen Melodie-Synth im Hintergrund mal gegen einen anderen austauschen, oder so..

Hoffe, das war hilfreich...

gruß

kopfweh..
 
Ja nicht schlecht geworden, erinnert mich irgendwie an Second Decay.

Ich glaub der Song ist etwas zu "langatmig" geworden, ich würde den etwas komprimieren. Schöne Sounds hast du da genommen, insbesondere [g=118]Bass[/g] und die Chöre.

Der Gesang ist in einer Stunde gemacht und nur skizziert? Respekt, würde ich als fertig betrachten . :D:D:D
 
moin.

kopfwehs meinung, das der kick zu laut ist, kann ich nur zustimmen.
die [g=149]snare[/g] ist mir zu pappig, das nervt zumindest am anfang, wenn die vocals noch nicht laufen.

Der Part mit ".. wo niemand mich zu sehen glaubt...." hätte ich glaub ich nochmal nach dem ersten refrain eingebaut, dafür beide Strophen etwas gekürzt. Könnte dadurch evtl. etwas abwechsulngsreicher werden.

Ende ist gut geworden.

Gruß, Bodo
 
gefällt mir wie immer ;), die kick, wurde aber sowieso schin erwähnt. der [g=118]bass[/g] ist genau der, der mir gefällt..sonst,
sound erinnert mich an die sachen von dm zu Black Celebration, ja gefällt sehr gut....
respekt

mfg
 
Ab 03:54 wirds richtig groovie :) Von da an macht's richtig Spass. :D Leider ist der Song dann schnell verflogen (klasse Ende)...

Ich glaube ein längerer Teil ohne Gesang (aber mit Tempo wie ab 03:54) könnte dem Song etwas mehr Luft geben. Da könntest dich dann voll auf den [g=118]Bass[/g] konzentrieren (der ist ziemlich groovie) ... Das gäbe auch bissel ein Gegengewicht zu dieser "verzweifelten/depro" Stimme. :)

jau, netter Song, klasse Sounds. Alles in allem aber doch etwas schwerfällig.. ist wohl die Stimme, die diesen Eindruck bei mir hinterlässt. Weiss ned so recht.. :)

sains griesst!
rübe & luki
 
Generell ein sehr schönes, melancholisches Stück.
Schöne Sounds, die gut harmonieren. Die struktur ist voll in Ordnung, die Breaks sind an den richtigen Stellen, und ihr gebt im richtigen Moment Gas, generell ein guter Spannungsbogen.
Die klappernde Percussion liegt ab und zu ungünstig über der Stimme, so das einzelne Silben etwas verschluckt werden. Und am Gesanbg müsste noch n bissel was gemacht werden, aber das ergibt sich ja aus deinem Post von selbst.
Gefällt mir sehr gut, wie der Rest von euch.
Klasse Arbeit!
 
Hi micha ;)


klasse gemacht !! Andreas Sippel und Andreas Purwien würden sich ärgern das sie den Song nicht selber geschrieben haben :D *fg*

Die Kick ist wirklich etwas zu laut, etwas Volumen raus und vielleicht etwas [g=105]Gain[/g] oder Reverb Effekt rein :)

Die [g=149]Snare[/g] würde ich doppeln, hat dann ein schönen Effekt.
Ansonsten klasse Sounds, sehr gute Songstrucktur mit guten abwechslungsreichen Drums & Breaks. Auch die Stimme ist echt gut gelungen und hat den absoluten 80s Touch, was aber natürlich wie immer dazu passt ;)

Fazit: Ein Song der auf keiner 80s Party fehlen darf. :headbang: :headbang:

PS.
Bewirbt euch mal bei dem Label: NOVATEK in Bochum/Witten .
Ist genau das Label für euch ,da Second Decay auch mal da wahren ;) und der A&R sucht gerade wieder Bands in dieser Richtung ;)

grüße aus Kassel
Klaus
Popmaster101 :D :D
 
Hallo und danke für das gegebene [g=94]Feedback[/g]:)

Werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.

Vor allem am Mix muß noch einiges getan werden, mal ganz abgesehen von den Vocals:D

Alles in allem scheint der Song aber wohl in die richtige Richtung zu gehen:)

Weitere Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht...;)

Gruß, Micha
 
Hi InnerNoize,

Song gefällt, ein Grund ist der Text, die Art des Gesangs und dessen musikalische Begleitung.

Intro gut gemacht, vielleicht kommt das Drumming zu früh?

bei 03:16 will mir der Gesang nicht gefallen, der [g=118]Bass[/g] zieht eine Linie, der Gesang bleibt statisch auf der Note, nur ein kleines Detail
bei 04:24 die Steigerung, genau so, bitte Ausbauen!
bei 04:37 die künstl. Voice trifft ein kritischer "hoher" Ton (ditto 04:52, 05:07, 05:22), anhorchen & entscheiden, lass diese Melo-Linie sich weiter entwickeln & bleib nicht simpel damit

Das ist so imo was mir aufgefallen ist. Drum mit spährlichen Effekten, jeppa! Sounds sind für meine Ohren auch gut gewählt.

Die Posting vor mir hab das Restliche sicherlich schon erwähnt, denke ich (habs nicht gelesen...)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben