Synthi mit Mixer an PC anschließen

• Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
chrisspeed

chrisspeed

Reaktionen
1.604
Hi,

habe folgende Frage. Ich möchte mir den [g=365]Synthesizer[/g] Korg Triton kaufen. Diesen will ich an USB anschließen (für [g=32]Midi[/g] Signale). Wie verbinde ich
diesen dann über ein Mischpult ( Behringer Europack UB 802) mit mein Line In von meiner Soundkarte ESi Juli@. Wohin geht mein Line Out von der Esi und wie schließe ich meine Studio Monitore an.
Ich möchte aber auch den Synthi über die Monitore hören, wenn mein Rechner aus ist. bin neu auf dem Gebiet und habe noch nichts passendes in diesem Forum gefunden.
Meine Idee war:

Line Out Synthi an Stere Line In Mischpult ( Kanal 3/4 z.b.)
Line Out ESI an [g=420]CD[/g]/Tape In von Mischpult
CTRL Room Out an Line In von ESI
Main Out Mischpult zu [g=102]Studiomonitore[/g]

Würde dies so funktionieren, wenn ich mein Synthi im Sequenzer aufnehme..? Ich hab Bedenken, dass ich den Synthi doppelt höre, einmal vom Mix im Sequenzer und dann über den line In vom mischpult!

Keiner, der mir helfen kann? Ein Link zu einer Beschreibung in diesem Forum würde schon reichen!

Hi Chris,

Hier mein Vorschlag:

Line Out Synthi an Stere Line In Mischpult ( Kanal 3/4 z.b.)

logisch, damit bringst du den Synth ans Pult.

Line Out ESI an [g=420]CD[/g]/Tape In von Mischpult
[g=420]CD[/g]/Tape Out an Line In von ESI

Damit hast du die klassische Mixerbus to tape Schaltung!
heutzutage ist die Bandmaschine halt durch den PC mit [g=70]Sequencer[/g] abgelöst.

CTRL Room Out Mischpult zu [g=102]Studiomonitore[/g]

Das bietet den Vorteil, dass du die Lautstärke auf den Boxen unanhängig vom Master [g=105]Gain[/g] regeln kannst.
Das ist zum Beispiel hilfreich, wenn du während einer Synth-Aufnahme in den PC auch Gleichzeitig über die Boxen Abhören willst.