Synthi Empfehlung

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
Also ich denke mal, an der Fülle der Antworten siehst Du schon, dass das keine Frage ist, die man einfach mit X, Y oder Z beantworten kann. Dem Einen liegt das Konzept von X besser, dem Anderen eher Y oder Z.
Du kannst Dich nur in nen Laden stellen, der möglichst viele Geräte parat hat, die irgendwie in Deine engere Auswahl kommen. Und bringe viel Zeit mit, das durchstöbern der Werkssounds ist nämlich nur die eine Sache, das Durchschauen des Konzepts (also Menüstruktur, Bedienung insgesamt, Tiefe der Einstellungsmöglichkeiten) eine ganz andere.

Im Gegensatz zu Waldorfer bin ich mit den Klavieren in der Fusion recht zufrieden, mit der Tastatur und Verarbeitung ebenfalls. Das Gehäuse (der 8HD) ist aus Metall, die Klaviatur ein perfekter Kompromiss. Super finde ich die Endlos-Potis, so gibts wenigstens keine Parametersprünge beim Drehen.
Wie's bei der wohl eher für Dich in Frage kommenden 6HD aussieht, kann ich nicht sagen, habe nie eine "in Echt" gesehen geschweige denn angefasst.

Wie gesagt, Du musst Dich selbst schlau machen und das Gerät selbst ausprobieren, erst dann kannst Du wissen, ob es was für Dich ist.
Ein großer Musikladen aus Köln bietet ja auch eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie (das große T hat die Fusion nicht mehr im Sortiment), so könntest Du alles in Ruhe ausprobieren...der Haken ist, dass man in Vorkasse gehen muss und sich so immer nur ein Gerät gleichzeitig schicken lassen kann. Der Direktvergleich fällt bei dieser Variante flach.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben