syntheziser projekt orientierung

B

bg890

Reaktionen
0
hallo

werde nächstes jahr maturieren an unserer schule, da wir eine schule mit musikalischem Schwerpunkt sind hab ich als spezialgebiet syntheziser gedacht. Die vorgabe ist, 3 stücke zu spielen, entweder mit vorher
selbst eingespielten playback oder alles "live". habt ihr eine ahnung wie ich an das projekt rangehen kann oder was ich machen könnte. mir fehlen irgendwie grad die ideen.

lg ich

so als kreativen input fällt mir da spontan das solo von rick wakeman ein.
richtig cool wirds aber erst ab 2:36 ;)

Youtube!

gruß manu

EDIT: auch grade gefunden:

Youtube2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also das rick wakeman solo ist mehr eine darbietung von virtuosität (bzw schnelligkeit), diese spielt er halt auf ein paar keyboards, ich dachte eher an [g=365]synthesizer[/g], verbiegen von sounds, ... nur weiß ich eben nicht wie ich das angehen soll

lg

PS: das solo hab ich mir schon x-mal angschaut und bin immer wieder begeistert.

Achso, okay. Also dann hab ich keine Ahnung, was man da machen könnte. Sorry

trotzdem danke...
hat sonst noch wer ne idee?

also ich würde mir schon einen fertigen song hernehmen und mich bei der präsentation aus sound-verbiegen konzentrieren... da kann nicht so viel schief gehen solltest du nervös sein..
wenn du gut spielen kannst würde ich einen solo-part live spielen,... sonst aber wie gesagt nur [g=43]filter[/g] verdrehen...

entweder du machst was eigenes, oder du machst einen remix eines bekannten werkes (eher ungeeignet wenn du nicht zufällig den geschmack des vorsitzenden triffst)

soweit meine meinung..

hmmmm mach doch modular aufgebaute Songs.....mehrere Synths nehmen und dann über Live neue Patterns dazuschalten etc...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben