synthesizer verbinden?

melson

melson

Registriert
08.08.20
Beiträge
76
Reaktionen
5
Punkte
111
Hallo zusammen. Nach längerem herumstöbern habe ich gesehen, dass Behringer eines der Besten Hersteller von Synthesizer ist neben Roland und Korg. Aber mir gefallen die Töne sehr gut bei Behringer. Kann ich verschiedene Synthesizer zusammenschliessen um das Tempo anzupassen? Bei Korg ist das über synchronisation ja gut möglich mit der volca serie. Geht das bei allen mit jeden verschiedenen Modellen? das wäre ja super.
 
Mir gefallen Behringer Cat, Pro1
und alle von den Vola Serie bei Korg
 
Vielleicht editierst Du mal eben den Titel des Threads (ja, das geht auch nachträglich), weil sich sicher einige fragen, was "verbingen" wohl ist. Ich nehme an, es ist "verbinden" gemeint. Obwohl "verbingen" schon lustig klingt. :D
 
Man kann so Synthesizer, auch die von Dir aufgeführten, ganz wunderbar über MIDI verbingen. Dazu benötigst Du entsprechende MIDI-Kabel. Da muss dann ein Gerät den Takt vorgeben, meistens ist das ein Computer oder ein Drumsynth. Bing hatte zu Weihnachten immer einen Drummer boy:
 
ok dann verbinde ich den drummaschine über midi out auf das eben bestellte behringer pro1 und dort gehe ich auf midi in? und wenn ich am tempo was ändere bei der drummaschine wird es beim behringer pro1 erkannt das tempo? das wäre super ;-) ich freue mich schon mal auf den pro1.
 
ok dann verbinde ich den drummaschine über midi out auf das eben bestellte behringer pro1 und dort gehe ich auf midi in? und wenn ich am tempo was ändere bei der drummaschine wird es beim behringer pro1 erkannt das tempo?
Grundsätzlich funktioniert das so.
Welche Drummaschine ist vorhanden?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
217
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
341
Hans Martin
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
316
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
949
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben