Synthesizer V / Einbindung in Cubase 14

Ich habe gestern versucht, aus Cubase heraus eine WAV in den SynthV zu schieben. Der SynthV nimmt es nicht an! Ich musste erst einen Export raus aus Cubase machen, damit ich es dann vom Windows-Ordner heraus in den SynthV schieben konnte.
Das ist ja gerade das Problem in Cubase, welches ich habe, daß man, wenn man eine WAV Datei bei geöffnetem VSTi hineindraggen will, das VSTi dann ein Verschwindibus macht...das finde ich blöd und das hat nichts mit SynthV zu tun, denn das scheint allgemeingültig zu sein...

Wenn Du's hier nicht weitererzählst:
Ich nutze immer noch meinen uralten (ca. 12 Jahre ) DA-X Rechner für Cubase und Dorico
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (3.90 GHz) mit 16,0 GB

dafür aber mit insgesamt 10 TB SSD

Nutzt hier jemand eine noch ältere Kiste?

Wenn Du's hier nicht weitererzählst:
Ich nutze immer noch meinen uralten (ca. 12 Jahre ) DA-X Rechner für Cubase und Dorico
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (3.90 GHz) mit 16,0 GB

dafür aber mit insgesamt 10 TB SSD

Nutzt hier jemand eine noch ältere Kiste?
Für Audio nicht mehr, ich arbeite heute auf nem Ryzen 9 mit 16 Core Desktop CPU, dabei wäre mein altes, noch im Einsatz befindliches W530 Notebook ähnlich alt gewesen . Ich hätte da noch ein Sony Z Series Notebook mit Core 2 Duo mit 2,8 GHz. Auf all diesen Geräten hab ich mal Audio Beabeitung gemacht. Ein Paar Steinzeit Geräte hab ich auch noch (Einen Adlon und eine 200 MHz Intel Kiste. Oder ein Z80A CPM System und einen 8086er Rechner, wie auch meinen alten Atari ST.

Das ist ja gerade das Problem in Cubase, welches ich habe, daß man, wenn man eine WAV Datei bei geöffnetem VSTi hineindraggen will, das VSTi dann ein Verschwindibus macht...das finde ich blöd und das hat nichts mit SynthV zu tun, denn das scheint allgemeingültig zu sein...
Also wenn ich zum Beispiel eine WAV in den Halion ziehen will, muss ich immer erst mit dem WAV und gehaltener Maustaste runter zu der Icon-Leiste von Windows und dort auf Cubase, damit dann Cubase inklusive dem VSTi wieder erscheint. Dann geht es. Aber raus aus Cubase in den SynthV (stand alone) geht nicht, warum auch immer.

Also wenn ich zum Beispiel eine WAV in den Halion ziehen will, muss ich immer erst mit dem WAV und gehaltener Maustaste runter zu der Icon-Leiste von Windows und dort auf Cubase, damit dann Cubase inklusive dem VSTi wieder erscheint. Dann geht es. Aber raus aus Cubase in den SynthV (stand alone) geht nicht, warum auch immer.
...muss ich mal ausprobieren. Danke !