Synthesizer programmieren nach Ohr - KLARE ANTWORT

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am
Hi juli,

erstmal :welcome:

Wenn hier schon jemand die Konkurrenz verlinkt ( :D ), weis ich mal drauf hin, dass wir auch hier in in Themenwelten einen schönen Video-Workshop zum Thema Synth-Programming haben:

https://recording.de/Themenwelten/synthesizer-workshop/index.html

Vielleicht ist das ja für dich und den Einstieg sinnvoll.

Ansonsten kann ich auch nochmal das Buch empfehlen, das suboptional oben verlinkt hat. Es ist ein Klassiker zum Lesen und gleichzeitig Mitschrauben.
 
Was benutzt Er denn überhaupt für eine DAW ?
 
Was hat die damit zu tun?
 
Na die erlernte ist doch quasi die Muttersprache.

Wollt nur wissen womit er arbeitet.

Es gibt ja noch mehr im Musikbuis als Synthesizer....
 
Vielleicht wäre ja das da was für dich (begleitend zu einem Buch):

http://www.syntorial.com/

hab mir schon die demo geholt ;) hab die meistens mit 2-3 Sternen abgeschlossen aber bei der demo kann man ja nur 22 lv. machen :/ und ich bin mir nich so sicher ob sich die 120€ lohnen... kannst du mir da n erfahrungsbericht schildern ;)
 
FL Studio 11.. bin aber am überlegen ob ich auf Ableton Live 9 umsteigen soll (was mir mein Keyboardlehrer empfohlen hat)... iss halt teuer :)
 
nach genau sowas hab ich die ganze zeit gesucht *_* danke dafür... iss halt n bisschen teuer :( ... für was hat man geburtstag ;)
 
Aber über eines solltest Du Dir im Klaren sein: Dass die Dinger so klingen, wie man es auf bevorzugten Produktionen so hört hängt auch zu einem nicht unterschätzbaren Anteil des Mixings und EQ-/ Effekteinsatzes ab. Eine TB-303 z.B. in roh klingt auch nicht so ganz doll umwerfend. Das ist dann die nächste Lernstufe, bzw. die essentielle.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben