Synthesizer gesucht

  • Ersteller reimagentur
  • Erstellt am
reimagentur

reimagentur

Registriert
08.06.11
Beiträge
53
Reaktionen
4
Punkte
88
Hallo an alle leser...

ich hab mal da eine frage...
ich würde mir gerne einen synthesizer kaufenund ungefähr 1000 euro ausgeben.

ich mache hip hop und reggae. am besten wäre es wenn das geräte mit meiner DAW kompatibel wäre das heißt was der synthi abgiebt sollte auch an sound auf meinem rechner ankommen.. ich hab den yamaha mx61 in ausicht oder den yamaha mox6. hat einer evtl noch ein paar oder kann mir ein paar tips geben.

vielen dank
 
Ähm, du möchtest also Soundmodule haben, keine Synthesizer.
Die genannten Geräte beinhalten Samples und haben nichts mit "echten" Synthesizern zu tun.

Und das mit der Kompatibilität... naja. Der Rechner steuert die Geräte an, fertig. Eine Audioverbindung musst du selbst herstellen. Da geht nichts von allein und schon gar nicht flexible abmischbar. Somit kannst du gutes Produzieren (damit allein) eigentlich vergessen.

Ich sag mal, du brauchst so ein Gerät nicht wirklich. Eigentlich gar nicht.
 
aber klingen die sounds nicht wesentlich besser als plugins .. die müssten doch einen eigenen charackteristischen klang haben ..

ich würde auch gerne ein bischen g funk machen und da sind die bässe und die oldschool synthi leads genau das richtige was moog zb hat

in der beschreibung der obengenannten hardware steht aber immer was von synthesizer und in den clips klingt das alles ziemlich fett und druckvoll
 
aber klingen die sounds nicht wesentlich besser als plugins .. die müssten doch einen eigenen charackteristischen klang haben ..
Ganz klares: NEIN!


in der beschreibung der obengenannten hardware steht aber immer was von synthesizer und in den clips klingt das alles ziemlich fett und druckvoll
Naja wenns dir gefällt, dann hast du doch dein Wunschprodukt gefunden. Dann hols dir.

Es sind jedenfalls keine Synthesizer.
Und wegen fehlenden (kompletten) Einbindungsmöglichkeiten in ein DAW Mischpult, wirst du immer den Umweg über Outputs und Interfaces gehen müssen. Das ist lästig, anstrengend, ist auch nicht gerade zeitgemäß und birgt wirklich sehr viele Fehlerquellen in die der Anwender tappen kann.
 
also ein interface hab ich das sollte nicht das problem sein aber ich hab auch bei den hardwareprodukten yamaha mx61 gesehen und gelesen das man mit cubase problemlos den sound auf den rechner bekommt..

ich wollte nur wissen ob jemand damit erfahrungen hat.

vielen dank für deine antwort( vorallem so schnell :)) und ich werde da doch noch ein bischen informationen sammeln müssen.. vielen dank.
 
Also wenn man sich überhaupt noch sowas holt, dann gleich nen Motif XS (Rack).
Da hat man dann alle gängigen Brot&Butter-Sounds inklusive akustischer Instrumente, ePianos, Synthesizer, Drums, etc. in einer guten bis sehr guten Qualität.

Unbedingt brauchen tut man sowas heutzutage allerdings nicht mehr.
Gerade im Bereich Synthesizer ist man mit VST-Plugins sehr gut abgedeckt (besser als mit so externen Romplern).
Plugins sind außerdem günstiger und komfortabler einzusetzen.
 
Also wenn ich an mein Modular Synthesizer denke, oder an den Moog und Korg MS 10 den ich.mal hatte, da stinken Plugins aber gewaltig ab!

Für mal "nebenbei" rate ich dir mal zum microKORG. Der ist echt super und kann alles was du brauchst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
3K
moon-dog
moon-dog
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben