Synthesizer aus den USA bestellen,gibts da unterschiede ?

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
hab vor mir nen synths aus den USA zu bestellen.würde da an die 400 Euro sparen als wenn ich es beim Thomann kaufen würde.würd gern wissen ob das ein unterschied macht zu deutschland.das Netzteil z.b ist wohl nicht im EU format oder ?
 
Genau das Netzteil ist meistens anders.
 
Netzteil ist zwar anders - kann aber mit jedem normalen Steckdosenadapter konvertiert und somit genutzt werden.

Sparst du die 400€ trotz Zollgebühren noch, oder hast du die auf deiner Rechnung vergessen?
 
...und auch nicht die EUST vergessen die meist ein vielfaches der Zollgebühren entspricht (EUST wird inklusive Porto berechnet!)

Ebenfalls nicht vergessen das bei evtl. auftretenden Problemen Du kaum bis garkeinen Support hast und bei Fehlern das gerät auf eigene Kosten nach Übersee Schicken musst!


Gruss...
 
Um was für ein Teil geht es hier?
 
Abgesehen vom Netzteil, ZOLL, da kannste das was de sparst, mindestens wieder raufpacken.

Hatte mir auch mal ein Schnäppchen gegöhnt, aus der Schweiz, dank Zoll wars denn kein Schnäppchen mehr, weil das ja nich EU ist, genauso wie USA^^ und somit wird es von der Post NICHT zu dir nach Hause geliefert, sondern du findest nur ne Schein im Brieffach das du denn zu der und der Zollbehörde sollst
 
Bitte nicht EUST mit Zoll verwechseln!

EUST wird folgendermaßen berechnet:

Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)
+ ggf. Zoll
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)


Zollbeispiel:

- Musikinstrumente, bei denen der Ton elektrisch erzeugt wird oder elektrisch verstärkt werden muss (z. B. derartige Orgeln, Gitarren und Akkordeons)
-Instrumente mit Klaviatur, ausgenommen Akkordeons
-[g=365]Synthesizer[/g] (Sofern es denn einer ist, aber fast alle Geräte ähnlicher Warengruppen haben diesen Zollsatz!)

Haben aus der USA einen Drittlandszollsatz von 3.20%
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben