Synth über Powerbank mit Strom versorgen möglich???

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von tomsound, 24.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tomsound

    tomsound Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.07
    Punkte:
    4.550
    4550
    Hello,

    meine Novation Bass Station kann u.A. auch über USB mit Strom versorgt werden. Nun überlege ich, ob ich mit eine Powerbank kaufe, um mit dem Ding auch unterwegs jammen zu können. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das funktioniert, dann würde ich mir das Geld lieber sparen.
    Hat hier einer Erfahrung oder kennt sich damit soweit aus um das beurteilen zu können.

    Cheers
     
  2. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    6.442
    6442
    Ich habe sowas für meine Mini Anlage gerade gemacht, um die auf Festivals zu nutzen. Mit dem Teil hier ging das super, weil es Spannungen von 12, 16 oder 19 Volt raushauen kann.



    Habe ich gebraucht für 50€ geschossen. Die Solar Funktion ist völlig unbrauchbar, da ist bei mir selbst nach Tagen nicht viel passiert, aber ansonsten ist das Teil sehr gut....
     
  3. tomsound

    tomsound Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.07
    Punkte:
    4.550
    4550
    Ok, also generell möglich. Was muss ich denn beim Kauf alles beachten, ich kenne mich da leider gar nicht aus....???
     
  4. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    6.442
    6442
    Naja, auf jeden Fall, dass die Spannung deines Gerätes von der Powerbank ausgegeben werden kann, dass der Stecker/Adapter passt und die Powerbank nach Möglichkeit genug Leistung hat. Ich weiss nicht, was dein Synth so an Strom zieht, aber meine Class D Anlage mit 2 x 40 Watt RMS konnte ich damit ca. 10 Stunden lang betreiben, allerdings nicht die ganze Zeit auf voller Pulle.
     
    tomsound bedankt sich.
  5. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    911
    911
    Alle Geräte, die du über USB ohne Netzteil betreiben kannst funktioniert auch mit Powerbank. Powerbanks liefern in der Regel 1a Ladestrom, USB Ports meistens nur 500mA.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.