Synth über Powerbank mit Strom versorgen möglich???

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hello,

meine Novation Bass Station kann u.A. auch über USB mit Strom versorgt werden. Nun überlege ich, ob ich mit eine Powerbank kaufe, um mit dem Ding auch unterwegs jammen zu können. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das funktioniert, dann würde ich mir das Geld lieber sparen.
Hat hier einer Erfahrung oder kennt sich damit soweit aus um das beurteilen zu können.

Cheers
 
Ich habe sowas für meine Mini Anlage gerade gemacht, um die auf Festivals zu nutzen. Mit dem Teil hier ging das super, weil es Spannungen von 12, 16 oder 19 Volt raushauen kann.



Habe ich gebraucht für 50€ geschossen. Die Solar Funktion ist völlig unbrauchbar, da ist bei mir selbst nach Tagen nicht viel passiert, aber ansonsten ist das Teil sehr gut....
 
Ok, also generell möglich. Was muss ich denn beim Kauf alles beachten, ich kenne mich da leider gar nicht aus....???
 
Ok, also generell möglich. Was muss ich denn beim Kauf alles beachten, ich kenne mich da leider gar nicht aus....???

Naja, auf jeden Fall, dass die Spannung deines Gerätes von der Powerbank ausgegeben werden kann, dass der Stecker/Adapter passt und die Powerbank nach Möglichkeit genug Leistung hat. Ich weiss nicht, was dein Synth so an Strom zieht, aber meine Class D Anlage mit 2 x 40 Watt RMS konnte ich damit ca. 10 Stunden lang betreiben, allerdings nicht die ganze Zeit auf voller Pulle.
 
Alle Geräte, die du über USB ohne Netzteil betreiben kannst funktioniert auch mit Powerbank. Powerbanks liefern in der Regel 1a Ladestrom, USB Ports meistens nur 500mA.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben