Synth schrauben?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am

jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
132
Reaktionen
5
Punkte
194
Hallo Leute,

Hätte da ein blöde frage!!! Aber vielleicht könnte jemand von euch weiter helfen, würde gerne diesen Synth nachbasteln:


Er setzt gleich am anfang ein und zieht sich dann durch denn ganzen Track . Er hört sich fast an wie ein Bass mit einer cutoff Filter Modulation und einem delay. Hab das gestern versucht kommt aber ganz was anderes dabei raus Hoffe ihr könnt mir folgen. LG

http://www.beatport.com/track/flux-lyctum-remix/4537252
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.933
Reaktionen
12.106
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.900
Meinst du den eigentlichen (subtraktiven) Bass oder den eher drahtigen FM-Klang der dem Bass gegenüber spielt.
 
jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
132
Reaktionen
5
Punkte
194
hmmmmm, den was ich meine der setzt sofort ein wenn du auf Play drückst. Der was etwas höher ist als die eigentliche Bassline (eee------eeeöööööööö) und immer wieder kehrt.......

werd mal ein besseres beispiel suchen :)
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Ich tipp auch mal auf FM. Mit leichten Bewegungen bei Level/Pitch/Ratio beim modulierenden Oszillator. Wenig später dann auch noch ein bisschen Filtergeschiebe bei insgesamt viel Resonanz. Wird also wohl nicht unbedingt ein DX-7 sein. Vermutlich sind u.U. noch ein paar mehr Synths im Spiel. Man weiß es nicht, man steckt nich drin..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
ollo123
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
9K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Obsolet
O
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben