Synth schrauben?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hallo Leute,

Hätte da ein blöde frage!!! Aber vielleicht könnte jemand von euch weiter helfen, würde gerne diesen Synth nachbasteln:


Er setzt gleich am anfang ein und zieht sich dann durch denn ganzen Track . Er hört sich fast an wie ein Bass mit einer cutoff Filter Modulation und einem delay. Hab das gestern versucht kommt aber ganz was anderes dabei raus Hoffe ihr könnt mir folgen. LG

http://www.beatport.com/track/flux-lyctum-remix/4537252
 
Meinst du den eigentlichen (subtraktiven) Bass oder den eher drahtigen FM-Klang der dem Bass gegenüber spielt.
 
hmmmmm, den was ich meine der setzt sofort ein wenn du auf Play drückst. Der was etwas höher ist als die eigentliche Bassline (eee------eeeöööööööö) und immer wieder kehrt.......

werd mal ein besseres beispiel suchen :)
 
Ich tipp auch mal auf FM. Mit leichten Bewegungen bei Level/Pitch/Ratio beim modulierenden Oszillator. Wenig später dann auch noch ein bisschen Filtergeschiebe bei insgesamt viel Resonanz. Wird also wohl nicht unbedingt ein DX-7 sein. Vermutlich sind u.U. noch ein paar mehr Synths im Spiel. Man weiß es nicht, man steckt nich drin..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben