Syncrosoft Software funktioniert nicht

Tobbes

Tobbes

Reaktionen
518
halli hallo,

ich habe nun meinen vater überredet, dass ich (noch) sein laptop formatieren hab dürfen, da vorher ich aufgrund einer vorhergehenden version [g=539]cubase[/g] studio 4 nich zum laufen bekommen hatte.

okay.. installation läuft problemlos von [g=539]cubase[/g] und syncrosoft lcc, doch beim start vom lcc kommt "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" .. wie vorm formatieren...
habe die neueste version von lcc runtergeladen, das gleiche in grün.

was is da los?
langsam hab ich echt kein bock mehr auf den scheiss.

ps: mein [g=398]dongle[/g] ist blau ;)

system:

XP sp 2
intel p4, 3,2ghz HT, 1gb ram

Ich vermute mal, dein [g=539]Cubase[/g] findet den Dongel nicht.

das lustige ist,wie vor dem formatieren, lcc geht nich wirklcih, gerade kein [g=398]dongle[/g] angeschlossen, [g=539]cubase[/g] startet mit "license ok", stürzt jedoch nach einigen minuten ab.

mit [g=539]cubase[/g] hat das nur weniger was zu tun.. eher mit der syncrosoft software... die funktioniert warum auch immer nicht

[g=398]Dongle[/g] defekt?

[g=398]dongle[/g] läuft am anderen rechner problemlos

Moin,

Erst [g=539]Cubase[/g] installieren, mit allen Sachen die dazu gehören.

Dann die altuelle Download Version vom LCC Software installieren, und abschließen. Dann den [g=398]Dongle[/g] reinstecken. Der [g=398]Dongle[/g] wird vom System gefunden und die Treiber werden eigenständig installiert. Beim anschließenden Starten des LCC sollte der [g=398]Dongle[/g] und die Lizenz angezeigt werden.
[g=539]Cubase[/g] sollte dann starten.

Achja, es muss natürlich auch eine Internetverbindung vorhanden sein, der [g=398]Dongle[/g] wird von der Syncrosoft abgefragt.

Ansonsten, deinstalliere nochmal alles und führe die Schritte wie oben beschrieben aus.

danke popsta, aber das hat auch nichts gebracht...

beim start vom lcc kommt immernoch "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

egal ob [g=398]dongle[/g] dran is oder nich

ich würd Synchrosoft komplett deinstallieren, alte Registryeinträge
diesbzgl suchen und löschen und dann nochmal installieren
(neueste Version). Dann muß [g=398]dongle[/g] und Lizenz erkannt werden.
Mit [g=539]Cubase[/g] hat das erst mal nichts zu tun.
btw. synchrosoft neueste Version kann auch vor [g=539]Cubase[/g] Installation
installiert werden, nur muß man dann bei [g=539]Cubase[/g] Installation beim
Synchrosoft-Teil auf Setup beenden gehen.

okay da bin ich gerade dabei alle reg einträge zu löschen... doch nun bin ich auf einen gestoßen, der sich nicht löschen lässt

Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\Vid_0819&Pid_0101\5&1d7a6bdb&0&1

was nun?

edit: hatte keine berechtigung die schlüssel zu löschen, hab mir die berechtigungen dann selbst gegeben

hmm.. alle einträge gelöscht, neu installiert.. bum...

"lcc.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ...

habe mich nun mal an den steinberg support gewendet, der brauch ziemlich lang und konnte mir bis jetzt leider noch nicht weiterhelfen

Versuch mal einen anderen USB-Port nachdem du die aktuelle Synchrosoft-Version installiert hast.

hab ich schon probiert... der usb stick wird an jedem port erkannt, doch lcc stürzt immer ab. auch ohne angeschlossenen [g=398]dongle[/g]

Hast Du mal unter www.steinberg.net geschaut?
Ich glaub da gabs eine extra LCC-Forum

Problem ist gelöst..
Steinberg Support konnte helfen:

bitte löschen Sie einmal die folgenden Einträge von Hand und starten Sie die Installation danach erneut

C:\Programme\Syncrosoft (gesamten Ordner)
C:\Windows\System32\synsoacc.dll (Nur diese DLL!)

danke mann... hatte heute den ganzen tag das selbe problem und bin schon verzweifelt... du rettest mein leben!

na zum leben retten gehört noch ein bisschen mehr.. hehe

aber np :)

Dann die altuelle Download Version vom LCC Software installieren, und abschließen. Dann den [g=398]Dongle[/g] reinstecken. Der [g=398]Dongle[/g] wird vom System gefunden und die Treiber werden eigenständig installiert. Beim anschließenden Starten des LCC sollte der [g=398]Dongle[/g] und die Lizenz angezeigt werden. [g=539]Cubase[/g] sollte dann starten.

hat nichts mit dem problem hier zu tun, dennoch:
ich hab mir letztens die aktuellen syncrosoft treiber runtergeladen und installiert. bei früheren versionen wurde man immer angehalten den [g=539]cubase[/g]-[g=398]dongle[/g] abzustecken - ich bild mir aber ein, dass bei der aktuellen syncrosoft version verlangt wird, dass der [g=398]dongle[/g] zur installation an den usb-port gesteckt werden sollte... einbildung, fehler im system oder änderung?

lg
flox

bei früheren versionen wurde man immer angehalten den [g=539]cubase[/g]-[g=398]dongle[/g] abzustecken - ich bild mir aber ein, dass bei der aktuellen syncrosoft version verlangt wird, dass der [g=398]dongle[/g] zur installation an den usb-port gesteckt werden sollte... einbildung, fehler im system oder änderung?
einbildung?
nein.

fehler im system?
möglicherweise.

änderung?
ja.