Information ausblenden

Syncrosoft Software funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tobbes, 06.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    halli hallo,

    ich habe nun meinen vater überredet, dass ich (noch) sein laptop formatieren hab dürfen, da vorher ich aufgrund einer vorhergehenden version cubase studio 4 nich zum laufen bekommen hatte.

    okay.. installation läuft problemlos von cubase und syncrosoft lcc, doch beim start vom lcc kommt "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" .. wie vorm formatieren...
    habe die neueste version von lcc runtergeladen, das gleiche in grün.

    was is da los?
    langsam hab ich echt kein bock mehr auf den scheiss.

    ps: mein dongle ist blau ;)

    system:

    XP sp 2
    intel p4, 3,2ghz HT, 1gb ram
     
    Tobbes, 06.11.08
    #1
  2. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    Ich vermute mal, dein Cubase findet den Dongel nicht.
     
    BaRo, 06.11.08
    #2
  3. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    das lustige ist,wie vor dem formatieren, lcc geht nich wirklcih, gerade kein dongle angeschlossen, cubase startet mit "license ok", stürzt jedoch nach einigen minuten ab.

    mit cubase hat das nur weniger was zu tun.. eher mit der syncrosoft software... die funktioniert warum auch immer nicht
     
    Tobbes, 06.11.08
    #3
  4. digital23

    digital23

    Registriert seit:
    11.03.07
    Punkte:
    566
    566
    Dongle defekt?
     
    digital23, 06.11.08
    #4
  5. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    dongle läuft am anderen rechner problemlos
     
    Tobbes, 06.11.08
    #5
  6. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,

    Erst Cubase installieren, mit allen Sachen die dazu gehören.

    Dann die altuelle Download Version vom LCC Software installieren, und abschließen. Dann den Dongle reinstecken. Der Dongle wird vom System gefunden und die Treiber werden eigenständig installiert. Beim anschließenden Starten des LCC sollte der Dongle und die Lizenz angezeigt werden.
    Cubase sollte dann starten.

    Achja, es muss natürlich auch eine Internetverbindung vorhanden sein, der Dongle wird von der Syncrosoft abgefragt.

    Ansonsten, deinstalliere nochmal alles und führe die Schritte wie oben beschrieben aus.
     
    popsta, 06.11.08
    #6
  7. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    danke popsta, aber das hat auch nichts gebracht...

    beim start vom lcc kommt immernoch "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

    egal ob dongle dran is oder nich
     
    Tobbes, 06.11.08
    #7
  8. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    *bush*
     
    Tobbes, 07.11.08
    #8
  9. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    ich würd Synchrosoft komplett deinstallieren, alte Registryeinträge
    diesbzgl suchen und löschen und dann nochmal installieren
    (neueste Version). Dann muß dongle und Lizenz erkannt werden.
    Mit Cubase hat das erst mal nichts zu tun.
    btw. synchrosoft neueste Version kann auch vor Cubase Installation
    installiert werden, nur muß man dann bei Cubase Installation beim
    Synchrosoft-Teil auf Setup beenden gehen.
     
    karaokenico, 07.11.08
    #9
  10. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    okay da bin ich gerade dabei alle reg einträge zu löschen... doch nun bin ich auf einen gestoßen, der sich nicht löschen lässt

    Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\Vid_0819&Pid_0101\5&1d7a6bdb&0&1

    was nun?

    edit: hatte keine berechtigung die schlüssel zu löschen, hab mir die berechtigungen dann selbst gegeben
     
    Tobbes, 07.11.08
    #10
  11. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    hmm.. alle einträge gelöscht, neu installiert.. bum...

    "lcc.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ...
     
    Tobbes, 07.11.08
    #11
  12. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    habe mich nun mal an den steinberg support gewendet, der brauch ziemlich lang und konnte mir bis jetzt leider noch nicht weiterhelfen
     
    Tobbes, 13.11.08
    #12
  13. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Versuch mal einen anderen USB-Port nachdem du die aktuelle Synchrosoft-Version installiert hast.
     
    JABBA, 13.11.08
    #13
  14. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    hab ich schon probiert... der usb stick wird an jedem port erkannt, doch lcc stürzt immer ab. auch ohne angeschlossenen dongle
     
    Tobbes, 13.11.08
    #14
  15. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Hast Du mal unter www.steinberg.net geschaut?
    Ich glaub da gabs eine extra LCC-Forum
     
    TheArtOfNoise, 13.11.08
    #15
  16. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    Problem ist gelöst..
    Steinberg Support konnte helfen:

     
    Tobbes, 13.11.08
    #16
  17. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    925
    925
    danke mann... hatte heute den ganzen tag das selbe problem und bin schon verzweifelt... du rettest mein leben!
     
    schluki, 06.12.08
    #17
  18. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    na zum leben retten gehört noch ein bisschen mehr.. hehe

    aber np :)
     
    Tobbes, 06.12.08
    #18
  19. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    hat nichts mit dem problem hier zu tun, dennoch:
    ich hab mir letztens die aktuellen syncrosoft treiber runtergeladen und installiert. bei früheren versionen wurde man immer angehalten den cubase-dongle abzustecken - ich bild mir aber ein, dass bei der aktuellen syncrosoft version verlangt wird, dass der dongle zur installation an den usb-port gesteckt werden sollte... einbildung, fehler im system oder änderung?

    lg
    flox
     
    floxe, 06.12.08
    #19
  20. galipoka

    galipoka

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    272
    272
    einbildung?
    nein.

    fehler im system?
    möglicherweise.

    änderung?
    ja.
     
    galipoka, 07.12.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.