Synchronsprecher werden arbeitslos

Und man muss wahrlich keine Cassandra sein, um das zu prophezeien.
Stimmt. Ist ja eigentlich schon alles passiert und der Drops ist halb gelutscht.

Was ich total geil finde: ich höre seit Jahren irgendwelche belanglosen SciFi Hörspiele zum einschlafen, unter anderem Perry Rhodan (stand ich als Kind total drauf)...wie dem auch sei...

...abgesehen davon, dass das teils ziemlich hart angebackener, reaktionärer chauvi Text ist: schon in den ersten Romanen (von 1961) wird von einst hochentwickelten Gesellschaften gesprochen, die komplett degenerierten und verdummten, weil die Technik ihnen alles abnahm. Denken, handeln,.....name it.

Manchmal frage ich mich: in welchem Teil von Perry Rhodan lebe ich gerade? :eek:

Ich pers. finde das wohl gut. Es wird Musiker zwingen andere Wege zu gehen und die, die es nicht drauf haben, gehen unter.
Das halte ich für reines elitäres Geblubber. Was denn "drauf haben".
Ewig diese Erzählung von "anderen Wegen" von "einzig das ganz doll Neue ist wertvoll..." etc ist nix weiter als überhebliches und hohles Geschwafel.
Nichts ist neu. Alles war schon da vor Dir.
Und???
Kommst Du nicht damit klar ist das Dein Problem. Es hängt Dir am Bein wie eine Kanonenkugel.

Im Deiner kruden Welt sind nur noch eine kleine handvoll Menschen überhaupt wert als Musiker oder Künstler zu überleben.
Nur wer gottgleich simultan revolutionär und Innovativ und zeitgleich auch noch am besten massenkompatibel daher kommt hat "es" dieses mysteriöse "ES" für Dich drauf. Lol. Was für eine krude Denke.

Und Du selber so? 😂🤣😂

Ich glaube nicht, dass sich das noch lange finanziell für die Liga von Sprecher:innen lohnt und damit ein Auskommen zu erzielen ist. Hängt sicher auch vom Produkt ab, aber es wird eine massive Verdrängung im Markt stattfinden.
ja - grade die Sachen, bei der Sprecher richtig teuer sind werden einfach von heute auf morgen für die meisten, die davon leben Wegbrechen und zwar ganz komplett ohne Alternative. eLearning mit weltweiter, zeitlich unbegrenzter Auswertung - kannste als Sprecher 5stellig verkaufen. Kannste aber mit entsprechendem Arbeitsaufwand, der handwerklich einfacher aber zeitlich aufwändiger ist als Aufnahme + Nachbearbeitung quasi ohne Zusatzkosten neben der Arbeitszeit machen.
Ich seh da keine Zukunftschancen im Moment

@SoulFrontier
Eine nettere Wortwahl wäre angebrachter um deine Meinung zu vertreten.
Ich möchte den Thread eigentlich offen lassen, aber mit deiner Art von Schreibe wird das schwierig.

freund von mir ist synchronsprecher. er sagt zum benannten thema "grober unfug".

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Vielleicht noch ein persönlicher Gedanke dazu: Bei Live-Musik geht es imho auch zusätzlich um ein ganz wesentliches Element. Die Interaktion der Band miteinander, mit dem Publikum, das Publikum untereinander. Da entsteht eine ganz eigene Dynamik und Energie (nein, ich bin das genaue Gegenteil eines Esotherikers).

Mit einem Drumloop oder Sänger, Bassist whatever, der mir von einem Roboter auf der Bühne abgespielt werden soll, kann man diese Gruppendynamik und Energie nicht erzeugen. Geht nicht, da es hier um was zwischenmenschliches geht.

Samstags war ich mal wieder auf einem Live Gig, siehe hier: https://recording.de/threads/worueber-habt-ihr-euch-heute-gefreut.193458/post-3401939

... und hier:

View: https://youtube.com/shorts/ZxWhbMd0zdA?si=mMfg9oCThkl49vw0

BTW: @Ethersis : Ich glaube, du bist der heimliche Sänger von Dogma Omega ;-) Sieht man auf dem Video schlecht, aber der hat eine enorme Ähnlichkeit mit dir, wenn ich deinen YT-Kanal durchschaue :)

View: https://youtube.com/shorts/-J_v1DgdJyw?si=iK5ALPWZvvpXOfhh

Haha, es heißt doch, dass jeder einen Doppelgänger hat. Hast du meinen gefunden?

P.S.: Diese Gruppendynamik von der du sprichst, findet die nicht irgendwie auch auf Raves und sowas statt?

Aber natürlich ist nichts so geil, wie ein geiles Konzert ... 🤗

freund von mir ist synchronsprecher. er sagt zum benannten thema "grober unfug".
die aussage fiel letzten freitag im sat1 frühstücksfernsehen. da war tom beck zu gast gemeinsam mit einer schauspielerin, deren namen ich leider vergessen habe. sie hat im verlauf des gesprächs gesagt, dass ihr so ein vertrag vorgelegt wurde.
vielleicht hat dein freund bisher auch nur glück gehabt...

Nicht wirklich. Die KI schöpft aus den größten Töpfen und die sind nun einmal sehr mainstreamig.

Ich denke mal, das wird ähnlich wie bei Fotos sein. Das Internet besteht aus nackten Frauen & Katzen, dann kommt erstmal nichts und dann sowas wie Landschaftsbilder. Trotzdem kann man so ziemlich alles generieren lassen, was man möchte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben