Synchronisation DA88 ==>Motu 2408 ==>PC

N

NULL

Guest
Hi !
Wie kann ich meine DA88 mit der Motu 2408 MK1 und dem PC synchronisieren, ohne zusätzlich noch irgendwelche Module zukaufen zu müssen ( z.B. Timepiece ) ?
Gibt es eine Möglichkeit über wordclock ( oder wie sich das nennt ) ?

Im vorraus vielen Dank

Gruß
 
Wordclock wäre sicherlich ein Anfang, allerdings wird hiermit lediglich die Digital-Clock gesynct, d.h., die Samples der digitalen Quelle und der Aufnahme im DA88 sind synchron. Eine zeitliche Synchronität (Computer auf 1:26:02, DA-88 auch) erreicht man durch Wordclock nicht. Laut dieser Seite TASCAM Specs benutzen die DAs dafür ein proprietäres Protokoll namens DTRS Sync. Oder man baut sich ne Zusatzkarte ein (SY-88), dann könnte man sicher was über SMPTE oder MMC (Midi Machine Control) drehen, da kenne ich mich aber nicht so aus.

Gruß
Konrad
 
Hi

also das einfachjste ist, dem Da 88 eine Synchronizer Karte zu spendierne und dann per MTC zu synchronisieren....dann ist der DA 88 allerdings immer Master..ansonsten kann man auch mehr Geld investieren und einen Synchronizer mit 9-Pin Laufwerkssteuerung kaufen, dann kann man den DA 88 auch als Slave bereiben....könnte allerdings mit dem Synchronizer Board auch schon gehenper MMC weis sich abe rnichtso sicher.
jedenfall sgeht an einer witeren Investition nichts vorbei,,,es sei denn DU hast ein Midi INterface mit eingebautem Synchronizer..allerdings müsstest Du dann imer eine Spur des DA 88 für den Timecode opfern..auch nciht so doll!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben