Information ausblenden

Synapse Obsession ist jetzt fertig!

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MartyK, 20.06.20.

Schlagworte:
  1. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.041
    5041
    Die Emulation des Oberheim OB-Xa von Synapse ist nun fertiggestellt und für 89 Euro erhältlich!
     
    rkdk und hybridmax bedanken sich.
  2. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0


    So hört er sich an..
     
    rkdk bedankt sich.
  3. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.115
    4115
    Bin ja großer Fan von seiner moog Emulation "The Legend". Allerdings ist der Oberheim Sound jetzt nicht so mein Ding, bin mir aber sicher, dass die Qualität des Plugin wieder top ist.
     
  4. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    612
    612
    ...mir gefällt erst mal was ich höre...aber das ist natürlich alles mit Effekten vollgeknallt....nun ..auf jeden Fall mal testen
     
  5. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Ich bin sowohl Dune als auch Legend Fan. Bisher waren die Teilen von denen keine CPU Fresser. Ich werde es mir auch auf jedenfall mal ansehen. Klingt für mich schon mal um Längen besser als der "Oberhausen" von PA - der hatte für mich immer so einen Bontempi Sound
     
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    25.459
    25459
    Hmm... ich höre da jetzt nichts, was ich nicht mit anderen Synthies schon abgedeckt hätte...
     
    ModulationMatrix, synthpark und Chromium bedanken sich.
  7. Chromium

    Chromium

    Registriert seit:
    11.10.13
    Punkte:
    550
    550
    Nach wie vor ist die Version von Sonicprojects mein Favorit was die Soundqualität angeht
     
  8. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.041
    5041
    Genau, und deswegen bin ich in solchen Fällen immer kritisch. Synapse hätte am besten Tonfolgen von Klassikern spielen sollen, wie es SonicProjects beim OP-X Pro gemacht hat, um sich schnell einen passenden Eindruck machen zu können.
     
  9. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.041
    5041
    Genau den Eindruck hatte ich beim Hören der Sounds auch - und dachte da an Hive 2 von U-He, den ich probeweise beim Hören der Demo-Sounds von Synapse anspielte.
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.803
    38803
    Holla... was hat der Kevin denn da fürn TFT..?
    Wider than wide...


    YT-Kevin-Schroeder-TFT-!!!-widewide.jpg
     
    pitto, hybridmax und Gel Mitglieder 13896 bedanken sich.
  11. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    612
    612
    ..geiles Teil...
     
    rkdk bedankt sich.
  12. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    612
    612
    ...ich werde mir die Testversion mal laden, ich habe den Sonicprojects auch..und nen Matrix 1000...mal sehen ob man da was vergleichbares hinbekommt...
    jedenfalls ist der Preis ok...finde ich
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  13. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.041
    5041
    Der Preis ist völlig ok, keine Frage, wie beim Synth von SonicProjects auch. Ich bin gespannt auf dein Fazit.
     
    rkdk bedankt sich.
  14. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    612
    612
    ..gibt da auch schon ein ausführlicheres Video..mit trockenen Sounds..
     
    Gel Mitglieder 13896, MartyK und rkdk bedanken sich.
  15. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    612
    612
    ...doch..ich glaub der kann was...
     
    rkdk bedankt sich.
  16. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.639
    7639
    der interessiert mich allerdings auch... kann jemand eine kurze Info geben?
     
    rkdk bedankt sich.
  17. markrec

    markrec

    Registriert seit:
    05.10.09
    Punkte:
    772
    772
    Dell U4919DW
     
    ModulationMatrix, pitto und rkdk bedanken sich.
  18. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.803
    38803
    Ja, das denke ich auch. Synapse darf man vertrauen. ;)

    Ah, danke dir, kommt gut hin! Ein top Display, sehr fein!
     
    pitto und markrec bedanken sich.
  19. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    612
    612
    von Samsung gibts wohl schon was um die 750€ mit 49" UW...

    zu Synapse.....Dune 2+3 und Legend rocken jedenfalls, Dune ist ein virtuelles Schlachtschiff.

    Zum Obsession, hab mir das längere Video grösstenteils angehört, ich finde man hört den Oberheim raus...allerdings sind die Sounds oft auch mit Effekt...aber nun...wenn sie dazugehören...
    Der LFO Sequenzer ist auch nett...
     
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.803
    38803
    Ich finde Preis und Gesamtsound schon gut.
    Mir egal, ob der nun hundertpro oder halt nicht ganz hundertpro als wie der Oberheim klingt.
    Und Effekte oder Arps usw. gehören heutzutage ja so oft einfach mit zum Preset, siehe Omnisphere, Avenger, uvam. Synapse baut zudem ressourcenschonende, stabile und gut bedienbare Plugins, sowas mag ich. Die Dunes hier oft und gern benutzt. Mag ich soundmässig jedenfalls lieber als das Meiste von NI.
     
    Gel Mitglieder 13896 bedankt sich.