sy22 Einstellungen um Midi vom PC (sequenzer) abzuspielen

  • Ersteller sabsipink
  • Erstellt am
sabsipink

sabsipink

Registriert
21.02.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi ich besitze noch einen alten SY22 leider nicht GM und XG tauglich -- als Anfänger weiß ich leider nicht was ich machen muß um vom PC aus diesen als Soundquelle zu benutzen


danke - für alle Infos
 
schalte ihn auf Local Control Off sofern möglich und verbinde [g=32]MIDI[/g]-Out vom
SY22 mit [g=32]MIDI[/g]-In von Deinem Interface und [g=32]MIDI[/g]-In vom SY22 mit [g=32]MIDI[/g]-Out
vom Interface.
Die Line Outs vom SY22 gehen auf Line In vom Interface.
 
ich sehe gerade die technische Spezifikation vom SY22 und muß sagen:
veraltet! Wenn's wenigstens ein DX7 wäre, aber so: nur 2OP für FM, das
kann nichts sein. Auch nur 12-[g=395]bit[/g] sounds.

Nutze das Teil lediglich als Einspielkeyboard und verwende [g=89]VSTi[/g] im
[g=70]Sequencer[/g]. Live kann man's vielleicht noch so brauchen.
 
Außerdem ist der Microprozessor vom SY22 zu schwach und im Multimode gibt es hörbare Rhytmus Schwankungen bei etwas dichteren Arrangements.
 
Naja, der Sound vom SY22 ist schon etwas "speziell" - aber die Tastatur ist spitze (zumindest für meine Finger).

Und: Der Vector-Controller ist wie gemacht für die Wavestation aus der KORG Legacy Collection (und noch ein paar andere mit XY-Steuerung).

Aber (GM-) [g=32]MIDI[/g]-Dateien vom PC im SY22 wiederzugeben ist nicht gerade ein (Hör-) Vergnügen.

Wenn es Dir nur darum geht, anständige GM-Klänge zu erhalten, empfehle ich, einen Blick auf NIs "Bandstand" zu werfen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben