SX3 MIDI-Aufnahmeproblem

• Ersteller arclight
  • Erstellt am
A

arclight

Reaktionen
0
...ich könnte echt Hilfe brauchen bei einem Problem mit SX3.

Ich versuche gerade mit SX3 auf meinem 2. Rechner einige [g=32]MIDI[/g]-Aufnhamen durchzuführen. Nachdem ich jedoch auf dem Transportpanel die Aufnahme aktiviere ist kein Sound mehr zu hören, was im normalen Monitoring kein Problem darstellt. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft (inkl. Handbuch). Ich bin mir aber nicht sicher ob ich irgendeine Kleinigkeit übersehen habe. Denn wie schon gesagt, es lassen sich alle VST´s anspielen nur bei einer Aufnahme ist nichts zu hören, obwohl ein [g=32]MIDI[/g] In empfangen wird. Das [g=77]VST[/g]-Instrument bleibt stumm. :x
Ich habe im Moment auch SAMv8 auf dem Rechner installiert, das auch funktioniert, nur aber leider etwas zu komplex ist, wenn ich einfach ein paar neue Ideen ausprobieren möchte. Vertrage sich die beiden aus irgendeinen Grund nicht?

guck mal ob sich bei der aufnahme der monitoring button deaktiviert.
wenn dies der fall ist musst du eine einstellung verändern

Nein, der bleibt grün.
Das Merkwürdige ist, das ich auf dem [g=20]MIDI-Kanal[/g] und der angelegten AUDIO-Spur normale Anzeigen habe und spielen kann. Sobald ich den netten kleinen roten Punkt (Transportpanel) anklicke verstummt jedoch der [g=77]VST[/g]-Synth.
Ich habe zwar nur eine DMX6fire 24/96 die klingt aber unter SAM noch ausreichend für Projekte, bin aber am überlegen ob sich das alles nicht gemeinsam verträgt.