SX schließt sich mitten in einem Track

• Ersteller unregistered
  • Erstellt am
U

unregistered

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ohne ersichtlichen Grund wird SX (Vers. 2) einfach mitten in einem Stück geschlossen, worauf dann ein Störsound stehenbleibt.

das kann zich verschiedene gründe haben. wir können leider auch nicht hellsehen, du musst uns mehr(!) detaillierte infos geben.

ansonsten ist das wie "mein auto bleibt nach 100m stehen und macht ein komisches geräusch...kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?".....

;)

also

- welche genaue(!) cubase version ist das? aktuellstes update installiert für sx2?
- was für ne soundkarte nutzt du? was für ein treiber? der neueste?
- was für plugins nutzt du? (nicht selten liegt es an einem [g=77]vst[/g]-effekt oder -instrument) vielleicht bringt es etwas, die mal nacheinander "abzuschalten" und zu sehen, ob das besserung bringt.

die weiteren fragen sollen die anderen stellen...

aber versetz dich bitte immer in die lage der lesenden - die brauchen möglichst viele informationen, sonst können sie dir nicht wirklich weiterhelfen.

sx 2, vers. 2.2.0
rme hammerfall [g=3]dsp[/g] driver version 2.82

vstis:
reaktor 5
battery 2
korg polysix

kann sein, dass die sx-2-version und die soundkartentreiber nicht die neuesten sind, allerdings habe ich mit diesem system sehr lange gearbeitet, ohne dass es zu ausfällen kam... die ausfälle treten nicht immer auf und sind nicht reproduzierbar für mich...

kann es evtl. probleme machen, wenn man stücke in sx1 erstellt hat und sie dann in sx2 öffnet?
aufgefallen ist mir auch, dass battery2 bei mir erheblich unstabiler ist als die vorherige version.

Moin...

Dieses Problem tritt meiner Erfahrung nach vor allem dann auf, wenn sich FX-Plug-Ins im Dual-Core-Modus nicht vertragen!

Benutzt Du einen Dual-Core-Rechner...? Dann einfach Multiprozessor-Modus ausschalten und dann sollte das Projekt wieder laufen.

Ganz ganz kitzlig sind in diesem Falle WAVES-Plugins (ganz egal ob gekauft oder "verwässert" ). Die verschiedenen Wave-Shells vertragen sich unter Umständen im Dual-Core-Modus überhaupt nicht miteinander.

Konkretere Ratschläge sind, wie Ben schon sagt, ohne genauere Problembeschreibung nicht möglich...

Grüße,

Tomstein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben