Information ausblenden

SX Frage

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Neo, 12.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Neo

    Neo Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.02
    Punkte:
    282
    282
    Früher hatte man im Cubase 5 bevor der 1. Takt anfing noch min 1 Leertakt. Sozusagen eine Art Vortakt. Das schöne daran war das man auch noch optisch sehen konnte wann der Locator bei der 1 ist wenn man die Aufnahme startet. Im SX fängt das Sichtfenster gleich beim 1. Takt an und das stört mich. Kann man das dort nicht auch irgendwie einstellen ?
     
    Neo, 12.11.02
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    nein. aber das war eh inkonsequent, also wurde es entfernt. Du kannst einfach auf "Click" drücken im Transport Fenster, schon hast du ein Metronom, das vorzählt. Dann kannst du auch gleich ab position 1 aufnehmen.

    gruß,
    Mk
     
    birdseedmusic, 12.11.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.