SX 3 Schulversion

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.465
Reaktionen
4.037
Punkte
21.570
hallo Leute,
bräuchte mal Experten-Rat.Ich versuchs kurz und schmerzlos:

1.Ist die SX3 Schulversion eine abgespeckte Variante des "normalen" SX3 ?
2.verliert das Programm seine "gültigkeit" wenn man nicht mehr in der Schule ist ?
bzw. muss man immerwieder aktuelle Schulbescheinigungen nachschicken ?
3.Meine Freundin geht zur Schule (ist auszubildende), möchte auch mal am regler drehen.Also wollen wir uns evtl. die SX3 Schulversion zulegen.-macht das Sinn , oder bewege ich mich damit auf dünnem bzw. sogar illegalen Eis, wenn ich damit auch arbeite ?
immerhin wären das einen Unterschied von ca. 300Euronen......
Zur Not müsste es dann die non-Shool-version sein , wenn ich mit der Schulversion nicht arbeiten darf....


Ich sage schonmal vielen Dank fürs beantworten.

Schöne Grüße
Stereolli
 
gab vor ein paar tagen einen thread zu dem thema, der wurde aber gelöscht.

also ist es vermutlich halblegal bis illegal.

bist du sicher dass du sx3 brauchst? was hat sx3 an features die du brauchst, was se nicht hat?
 
deshalb Frage ich ja halt nach, wenn ich illegale Dinge tun wollen würde hätte ich schon längst einen ####. Hab ich aber nicht ! ! !! ####ing is scheisse.
Trotzdem kostet das Fragen ja nichts.
Und hier sind bestimmt mehr Leute die davon Ahnung haben wie ich !


Grüße und Danke.
 
die schulversion ist genau das gleiche wie die vollversion. man darf sie auch kommerziell nutzen, wenn man sie rechtens erstanden hat. natürlich darfst du die weiterhin nutzen, wenn du irgendwann kein student mehr bist.

das mit deiner freundin ist auch ok würde ich sagen, offiziell gehört das programm ihr, fertig.

du bist auf jeden fall deutlich legaler als manch anderer, der sich das teil holt - du bist auf der "guten seite", also holen.
 
in dem thread ging es jedoch darum, dass die käuferin, die software ÜBERHAUPT nicht verwendet hat und wirklich nur für das kaufen zuständig war und danach die software übergeben hat und ÜBERHAUPT KEINEN BEZUG zur nutzung hatte.

was wäre, wenn seine freundin, das ding kauft und auf einem PC ,der ihr eigentum ist, die software installiert und ihm gestattet den pc samt software zu benutzen?

sollte das nicht drin sein? ich spiele mit dem gedanken mir par virtuelle instrumente auf dem pc im proberaum zu installieren (studi-versionen). dürfte da unser basser nicht dran da er kein student/schüler ist? oder nur in anwesenheit des käufers oder eines x-beliebigen studis oder schülers?

kann ich mir nur schwer vorstellen, man hat doch das recht, die nutzungsrechte an erworbenen eigentum (in grenzen) weiterzugeben.

die frage ist hochgradig spannend, nicht zuletzt für meine angedachten anschaffungen ;)

gruß christian
 
deshalb Frage ich ja halt nach, wenn ich illegale Dinge tun wollen würde hätte ich schon längst einen ####. Hab ich aber nicht ! ! !! ####ing is scheisse.
ist mir klar, bin völlig deiner meinung!
ich würde jetzt gerne den thread verlinken, an dem ich mich beteiligt habe aber:
edu.JPG


es ging da um ziemlich genau die selbe frage. und ich denke die admins wissen warum sies löschen.
"gute seite" hin oder her.
 
um mal einen krummen vergleich zu bedienen...

in besagtem thread ging es darum... das person X mit dem schwerbehindertenausweis einer ANDEREN PERSON Y umsonst [g=183]bus[/g] fahren wollte während person X nicht da ist. das ist betrug, da der ausweis nicht zum nutzer passt.

hier geht es doch eher darum, dass person Y die mitfahrregelung bei solchen ausweisen in anspruch nimmt.

also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so strikt getrennt wird..

wie gesagt, wäre seine freundin ein reiner "strohmann" wäre das offensichtlicher betrug, ansonsten würde ich wirklich über die eigentumsrechte argumentieren, dass ein besitzer einer ware das recht hat die nutzungsrechte teilweise weiterzugeben.

oder um ein noch wirreres beispiel zu wählen... bei nem imbiss um die ecke bekommen studis rabatt.. fragt mich nen nicht-studi kumpel nach nem happen von meinem burger, müsste ich das verneinen?
 
is ja nunn eh Wurschd , da es keine Schulversion für studenten gibt sonder nur für Lehrer.
:-( dann halt die 669Euronen....
 
das stimmt so nicht... schau bei steinberg...
 
@stereoolli:

anstatt hier ein riesenfass(!) aufzumachen und wieder rumzudiskutieren - kontaktier doch mal Steinberg persönlich!?!? Die wissen das doch am Besten, ich kenne ein paar Studenten, die sich ganz legal(!) eine Cubase EDU Version gekauft haben. Was da der Music Store erzählt wäre mir erstmal herzlich am Allerwertesten vorbei egal - Steinberg weiss da am Besten Bescheid.

Kontaktier die mal.
Am Besten Christian Dettner persönlich, einfahc an info@steinberg.de schreiben.
 
:-( dann halt die 669Euronen....
es ist ja nicht mein problem, aber warum in gottes namen unbedingt sx3??
tu mir (dir eigentlich) den gefallen und schau ob du die features von sx3 brauchst.
ich würde wetten dass nicht!
spar dir einen haufen geld und nimm das hier:
SE!
bitte
 
@ben : ich werde ihn mal kontaktieren. Danke dafür ! !

@ruecken : allein weil mir alle schon davon abraten das SX 3 zu kaufen, werde ich mir das holen.
damals haben auch alle gesagt , och nee hol dir mal kein VW [g=183]Bus[/g], was kann der denn mehr wie ein Ford ? Spar dir das Geld.
Und ? ich hab mich für den VW [g=183]Bus[/g] entschieden, bin glücklich, und habe das was ICH WILL. ob nun mehr Geld oder nicht - das muss ja jeder selber entscheiden.
Schliesslich gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und unterstütze mit jedem Euro den ich ausgeben die Deutsche Wirtschaft :)
naja,letztendlich habe ich dem von musicstore nur gesagt , dass ich das audio-[g=206]quantisieren[/g] ganz fein finde (wobei mir das nichtmal sonderlich wichtig ist), da hat er dann nichts mehr zu gesagt , ausser den standart Spruch den fast alle bringen: ja, da muss man sich Fragen ob man das alles so brauch........blaaa blaaa.

HABEN WILL SX 3 ! ! ! :p

schöne Grüße
Stereolli
 
wow...

na gut, natürlich ist es DEINE ENTSCHEIDUNG, aber ich würde dir raten gutgemeinte ratschläge von anderen nicht mit nem verweis auf deinen vw-[g=183]bus[/g] abzutun. der zusammenhang erschließt sich mir nur oberflächlich, geben tuts da keinen.

gruß christian
 
stereolli,
ich schließe mich den Vorrednern an: go to steinberg!
Grundsätzlich gibt es von nahezu allen Programmen (nicht nur sequenzern) sog. Schulversionen (sie heißen dann: academic / educational / etc.)
Dies ist eine spezielle Lizenz (letztendlich "kauft" man nur diese und nicht das Programm)
für - wie der Name schon sagt- Institutionen und deren Personal, die im pädagogischen Bereich tätig sind: Musikschulen/Unis/Schulen etc.
Diese Lizenzen haben die gleichen Funktionen wie die "Vollversion" sind aber nicht für die kommerzielle Verwertung, sondern für ihren Zweck gedacht: UNTERRICHT. Manche Schulen haben deshalb auch Mehrfach-Lizenzen entsprechend der "Arbeitsplätze". Vollversionen wären deshalb für diese Einrichtungen nicht bezahlbar.
Diese Schulversionen können auch nicht "udgegraded" (tolles Wort!)werden, sondern müssen wieder neu gekauft werden.
Ob Studenten diese Versionen kaufen können, hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Deshalb also: Nachfragen.
HTH
bemoll
 
ein super vergleich das mit dem vw-[g=183]bus[/g].
das lässt sehr tief blicken...

ich sag nur so viel: update

und jetzt gib bitte endlich zu, dass du deiner freundin erzählt hast, was für ein super ding sx3 ist, dass ihr das unbedingt braucht. und jetzt ist es zu spät zu sagen, och nö eigentlich reicht uns auch das se. wär dir halt peinlich, ich verstehs.

beim vw-[g=183]bus[/g] hattest du völlig recht nicht auf die leute zu hören. beim cubase ist es einfach nur dein sturkopf.

na ja, dann quantisier mal fleißig!
 
Ich habe gerade folgendes auf der Seite von digitalaudioservice gelesen:

Studiengebühren kommen? Steinberg hilft!
Die lieben Leute von Steinberg bieten ab den 1. Februar 50% Studentenrabatt (Vollzeit-Medien oder SAE Studenten), statt wie bisher 35%. Damit werden Neundo, Cubase SX, Wavelab etc. mal eben supergünstig. Auf einen neuen summer of resistance!

Das sollte deine Frage beantworten, denke ich.
 
@ruecking:
und jetzt gib bitte endlich zu, dass du deiner freundin erzählt hast, was für ein super ding sx3 ist, dass ihr das unbedingt braucht. und jetzt ist es zu spät zu sagen, och nö eigentlich reicht uns auch das se. wär dir halt peinlich, ich verstehs.
dazu , dass du mir Dinge unterstellst die nicht der Realität entsprechen, sondern Auswüchse deiner Fantasie sind kommentiere ich jetzt mal nicht.......

....dann erkläre mir mal bitte warum du anstatt das "teure" SE oder SL nicht EnergyXT nimmst ?
....da bin ich aber jetzt gespannt was SE oder SL für dich mehr an "wichtigen" features hat!


Grüße
Stereolli
 
werdet bitte nicht off-topic ;)
 

Ähnliche Themen

stereolli
Antworten
5
Aufrufe
613
Tallica0815
Tallica0815

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben