SX 2 Problem

• Ersteller Ersteller Tom_Song
  • Erstellt am Erstellt am
Tom_Song

Tom_Song

Reaktionen
0
Habe mein Cubase SX upgedatet von 1.06 auf Version 2, jetzt habe ich das Problem, wenn ich meine Software Synths als VST Plugins starte (z.B. Reaktor), dann ist jedesmal wenn ich den Mixer aufrufe und ein anderen Kanal selektiere, ist mein Syth Audio weg WEIL.....
Das Problem ist die Verbindung von selektierten Kanälen des Mixers mit den Spuren im Arrange.
wenn ich mit dem Keyboard einspiele und irgendwas im Mixer währenddessen ändern will, - sobald ich in irgend einem Kanal die Effekte aufmache, ist im Arrange meine Spurselktierung .... weg. Logisch, daß jetzt kein MIDI Thru mehr geht......
Wie kann man diese sinnlose Verkopplung von Mixer und Arrange lösen oder verhindern?

Gruß

Juergen

P.S.
Früher hatte ich Logic und ein Sorgenfreies Leben mit KOSTENLOSEM Support, jetzt habe ich Cubase und bald keine Nerven mehr :-? , vom Support ganz zu schweigen.....und mit jedem Update wird irgendwas richtig Scheiße. Bin ich eigentlich jetzt Betatester oder was.

Hi Jürgen,

nicht aufregen - Betatester wärst Du dann, wenn Du zahlreiche Bugs entdecken würdest (ein parr gibt es natürlich, m.M nach ist SX 2.02 aber zum täglichen Arbeiten relativ bugfrei).

MIDI-Tracks müssen nicht selektiert sein, um gespielt werden zu können (MIDI-Thru). Es reicht, wenn Du die Aufnahme Funktion (roter Button) in der Spur, die Du spielen möchtest, aktivierst. Dies geschieht automatisch und läßt sich in den Voreinstallungen deaktivieren.
Unabhängig vom ausgewählten Kanal kann man so immer MIDI Events einspielen.

Dankeschön Tsching, habe die Einstellung jetzt nachvollziehen können, die Funktion Mixer und Projektfenster Auswahl getrennt, so wie es bisher immer gut funktioniert hatte. Alte Arbeitsgewohnheiten ändert man eben ungern.....habe das in dem Addendum des Manuals zu sx2 immer noch nicht gefunden.

KANNST DU MIR vielleicht noch sagen, ob es eine elegantere Lösung gibt, meine Editoren der VST`s zu öffnen, als jedesmal das VST Fenster zu öffnen und dort den Editor zu aktivieren.

Gruß und Danke

Tom_Song

Im Inspektor links einfach auf das Symbol, was aussieht wie eine kleine Keyboards-Tastatur (steht aber eigentlich im Handbuch)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben