SX 2.01 und Kontakt 1.2 -> ich werd wahnsinnig!

• Ersteller Ersteller candol
  • Erstellt am Erstellt am
candol

candol

Reaktionen
0
gestern war ich richtig gut drauf. Ich hab gegen Mittag einen neuen Track begonnen und es lief so gut, daß ich das komplette Arrangement bis zum Abend fertig hatte. So gut gehts bei mir nur ganz, ganz selten. Dann dachte ich; machst mal Pause und dann gehts an die Feinheiten. Also Rechner runter, essen, ein wenig Musik hören usw.

Pause beendet, Cubase SX 2.01 gestartet und ab da war alles Schei**!
Ich hatte die Drums und Percussion über Kontakt laufen und genau dieser gibt seit diesem Zeitpunkt keinen Ton mehr von sich. MIDI wird zwar empfangen (sieht man in der Anzeige) aber Kontakt bleibt stumm.

Andere VSTI's funktionieren weiterhin (z.B. NI Carbon)

Auch meine save-Projects, die ich immer bei einem Track mache, zeigten das gleich Verhalten.

Mittlerweile bin ich am Verzweifeln. Ich sitz grad in der Arbeit und zerbrech mir seit Stunden den Kopf was das schief läuft.

Win XP pro + SP1
Cubase SX 2.01
Audiophile 24/96

Tom

P.S.
Das Einzige, was zw. den Starts verändert wurde ist:
auf meinem Mainboard ist ein VIA Soundchip onboard. Den hab ich deaktiviert. Vielleicht hängt es damit zusammen? aber auch eine Reaktivierung hat nichts gebracht.

Hallo candol,

ist Kontakt auch in neuen Songs tot, oder nur in den gespeicherten? Kann es sein das durch deaktivieren des OnboardSounds, die Ein und Ausgänge durcheinander geraten sind ?

Grüße, goldmoon.

habs, zum Glück, gefunden. Ich habe den Kontakt Multi mit allen Samples in einen Ordner gespeichert. Dabei sind alle Pan und Vol. Regler auf Null gesprungen und Stereo-Samples waren plötzlich nur mehr Mono?!?!

Keine Ahnung was da passiert ist aber ich hab die Samples neu geladen und es geht wieder.

Panikattacke überstanden :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben