Ich werd wahnsinnig !!! Brauche hilfe bei der Aufnahme

N

NULL

Guest
servus,
ich hab ein Problem und dass ist das AUfnehmen. Ich kireg das nicht in die Birne rein . Hab schon alle Einträge in Foren über Audioaufnahme gelesen aber trozdem versteh ich es nicht !!! ALso ich würde gern meine Stimme aufnehmen und daraus dan mit meinem Beat ein SOng machen doch mit der Aufnahem geht es nicht soo . Entwieder ist es ein klein wenig zu langsam oder es klingt nicht wie bei den echten Songs . Damit meine ich das die Qualität der Aufnahme nicht wie ein echter Song klingt!!! Und welche Effekte muss man benutzen Echo oder Delay oder oder ??? Manchmal ist es auch soo das die Aufnahme lauter ist als das Instrumentale .Hab neulich Cubase gekauft weil es angeblich das beste Programm sein soll aber ich komm da nicht durch !!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
 
liegt wohl daran dass in einem prof. studio auch prof. equipment steht. welches mikro benutzt du, welche soundkarte, welchen vorverstärker? du hast dir cubase gekauft ohne einen plan vom aufnehmen zu haben? Respekt, soviel Geld möcht ich auch haben!

liebe grüsse
flo
 
Naja war soo neugierig !!! Und bahs nicht kegauft sondern geschenkt bekommen !!! hab ein " Realtek AC97 audio " Soundakarte und ein " Philips SBC MD110 " Mikrofon was nicht soo teuer war !!!
 
oder etwa doch gesaugt? dann is auch klar wiesos nicht so klingt ... die ad/da wandler bei onboard karten bzw. das rauschverhalten is für recording imho nicht geeignet ... genauso ist es mit den preamps in den soundkarten ... für eine vernünftige (jedoch nicht prof. aufnahme) benötigt man schon ein großmembrankondensator-mikrofon (studio projects b1 ~99Euro) einen ordentlichen preamp (studio projects vtb-1 ~169Euro) und eine passende soundkarte (damit kann ich nicht dienen, hab eine ordentliche und deswegen auch nie informiert auf diesem sektor) ...

das allerwichtigste fehlt allerdings noch: ERFAHRUNG und WISSEN... wenn Du das nicht mitbringst werden deine Aufnahmen auch mit ordentlichem Equipment nicht viel besser werden.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben