Sustain bei Fatar VMK 188 plus konfigurieren?

• Ersteller Icarian-Pictures
  • Erstellt am
Icarian-Pictures

Icarian-Pictures

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kurze Equipment-Info : besitze ein Fatar VMK 188 Plus, Saffire 6 USB Interface, Logic 9 Pro und das Fatar Sustain Pedal VFP 1/25.

kann mir jemand sagen wie ich das konfiguriert bekomme, denn wenn ich was auf Logic einspiele funktioniert das Pedal nicht. Als ich das Keyboard probeweise über USB hab laufen lassen, ging es.

LG

Orientierungsfrage:

Wenn Du Dein VMK188Plus per Midikabel über das Saffire 6 USB betreibst, kommt kein Sustain in Logic an - und über USB kommt Sustain an?

Es gibt zwei Mögichkeiten.
- Fatar lässt kein Midi raus (eventuell mit externem Klangerzeuger testen, falls möglich)
- Logic lässt vom Saffire kein Midi rein.

1. Test: Schau mal im Environment im Layer Click&Port ob sich dort in der Eingangsanzeige was tut wenn Du das Pedal trittst.
Wenn sich was tut - kontrolliere, ob im Environment irgendwelche Transformer oder schalter zwischen den Focusrite und den Sequencereingang geschaltet sind. Es könnten auch Instrumenteneinstellungen sein.

2. Falls Nein: Besorg Dir mal die Software MidiMonitor und schau, was über die Saffire USB 6 reinkommt.
Falls auch hier nichts ankommt, ist es vielleicht eine Einstellung am Fatar selbst. (->Handbuch)

Clemens