Superior Drummer vs. EZdrummer

Pleytoon schrieb:
@ lito: Mit Drumtracker hab ich noch nicht gearbeitet. Sieht schon sehr interessant aus und es verspricht so einiges. Wenn ich Audio zu [g=32]Midi[/g] machen möchte (zB um Drums zu triggern) verwende ich bisher immer die Funktion Audio to [g=32]Midi[/g] Groove Template in Logic. Aber falls ich den Drumtracker in die Finger bekomme, gebe ich auf jeden Fall [g=94]Feedback[/g].

Hat vielleicht sonst irgendjemand bereits Erfahrung damit? Würde mich auch sehr interessieren.

genau deswegen bin ich da so interessiert, wie gesagt ich verwende sehr gerne Drum Core, speziell das Steve Gadd Pack und diese Loops gibt's nur als Audio und das sind verdammt geile Loops. Aber wäre das auch mit deiner beschriebenen Funktion "Audio to [g=32]Midi[/g]" auch machbar (ich habe Cubase4 ) da könnte man sich das ja wieder ersparen oder liege ich da falsch ?

Habe den Drumtracker noch nicht getestet und bin auch nicht besonders gut darüber informiert. Deswegen ist das jetzt nur Spekulation. Aber wenn so ein Programm heutzutage eine Daseinsberechtigung haben soll, dann müsste es so intelligent sein, dass es die Drum-Spur mehr oder weniger automatisch *lesen* kann, d.h. evtl. eigenständig die verschiedenen Instrumente erkennen und die [g=32]Midi[/g]-Daten direkt so an den Superior Drummer weiterleiten, dass das direkt ordentlich gemappt ist usw.

NiCKEL schrieb:
Habe den Drumtracker noch nicht getestet und bin auch nicht besonders gut darüber informiert. Deswegen ist das jetzt nur Spekulation. Aber wenn so ein Programm heutzutage eine Daseinsberechtigung haben soll, dann müsste es so intelligent sein, dass es die Drum-Spur mehr oder weniger automatisch *lesen* kann, d.h. evtl. eigenständig die verschiedenen Instrumente erkennen und die [g=32]Midi[/g]-Daten direkt so an den Superior Drummer weiterleiten, dass das direkt ordentlich gemappt ist usw.

lt. Beschreibung sollte das Programm diese "Intelligenz" besitzen, aber mal abwarten welche Feedbacks da kommen.

Hier die Antwort von Best Service (dt. Vertrieb):
leider sind die ezx packs nicht mit dem superior 2.0 kompatibel. diese laufen nur im ez drummer. im superior 2.0 sind keine sounds des ez drummers enthalten, er besitzt eine eigens aufgenommene andere library.
Der Hersteller selbst hat es noch nicht für nötig befunden, mir auf meine Frage zu antworten. Leider war dann auch bei Best Service Funkstille, als ich vor einer Woche danach fragte, warum auf der Webseite Congas dargestellt werden, die eigentlich nicht im Lieferumfang sind.
Kann mir das vielleicht jemand von Euch erklären? Hat das vielleicht mit den auf der Webseite erwähnten "X-Drums" zu tun?
Und ausserdem steht auf der SD2.0-Seite
X-pads - Load instruments from any Toontrack® library to add positions or to double instruments on the position of your choice.
Wenn EZX-Packs nicht funktionieren sollen, was sind dann diese Libraries???

Viele Grüße

Lemon