Superior Drummer 2 kaum Trommeln anwählbar?!

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hi,

ic habe ein Crossgrade von EZ Drummer auf Superior Drummer 2 gemacht und alle Inhalte wie
vorgeschlagen runtergeladen, aktiviert und registriert.

Das Programm öffnet sich (in Studio One 2 Professional) und ich kann mit unserem E-Drumset (Roland TD11) auch damit spielen.

Allerdings kann ich nur eine BD anwählen, ebenso nur jeweils eine Tom und ein Becken, also von allem jeweils nur eine Größe/Hersteller.
Von den 6-7 angegebenen Snaredrums (Dropdownmenu an der Snare) kann ich auch nur 3 anwählen.

Ist das normal- EZ Drummer hatte doch schon mehr Auswahlmöglichkeiten.

Je nachdem welches Drumkit ich auswähle erscheinen mal mehr mal weniger ROTE AUSRUFEZEICHEN über den Trommeln und ich kann diese nicht spielen, weder mit dem E-Drum noch durch direkten Mausklick darauf.

Wer kennt das und kann mir da helfen.

Ich habe schon viel gegoogelt und auch die Anleitung gelesen, aber dieses Problem will sich nicht lösen.

Da muss doch noch mehr sein?

Gruß,

Poker
 
Es scheint als würde SD2 nicht den kompletten Content erkennen sondern nur die erste DVD so zu sagen... Du kannst unter Settings den Pfad zum Content vergeben. Natürlich musst du die komplette Library auch irgendwo auf Platte haben

EDIT: Der Ordner heißt in der Regel "SL-Avatar", wenn du den Standard SD2 ohne zusatz SDX hast
 
Hi Tony,

danke für die Antwort.
Wie gesagt, ich habe ein Crossgrade gemacht (Download) und dabei auch die größtmögliche Installation gewählt (bin ich eigentlich der festen Meinung!?).

Man kann ja zwischen 2 Versionen wählen (Standard und Full oder so)

Ich versuche einfach die ganze Installation nochmal durchzuführen (Download vom Toontrack Account, habe ja keine DVDs)

Muss dazu aber den Rechner aus dem Proberaum holen, weil dort kein Internet anliegt.
Dies wäre wohl dann der erste Schritt zur Problemlösung.

Edit: Ja, genau SL-Avatar, das steht am Ende in der Pfadangabe und dahinter ein grünes Häkchen.
 
Ich begebe mich mal auf die Suche nach dem Content auf der Festplatte
 
So, habe jetzt auf dem Rechner im Proberaum nachgesehen und die Installationsdatei gefunden.

Und richtig, dort steht übersetzt- dieser Installer installiert nur 1.8 GB und der Rest ist auf den DVDs welche ich mit der Post erhalte.

Nun ist diese SD 2 Installation ja schon meine zweite, die erste lief auf meinem anderen Rechner
und über die damals gekauften Crossgrade DVDs.

Ich muss wohl mit diesen DVDs eine Neuinstallation auf dem Proberaumrechner machen und alles sollte funktionieren, mal sehen.

Allerdings funktioniert dort (IMac) das CD Laufwerk nicht mehr und ich muss erst ein externes USB Laufwerk besorgen:-(

An diese DVDs habe ich gar nicht mehr gedacht, da ich ja von meinem Toontrack Account runtergeladen habe und dachte das genügt.

Melde mich wenn's funktioniert oder doch noch Probleme auftauchen.

Gruß,

Poker
 
Nur ne kurze Rückmeldung,

Es lag an den DVDs welche ich garnicht mehr auf dem Schirm hatte. Alle eingelesen und alles funktioniert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ( Pfaden, Codes, Aktivierungen, Versionen, Updates.......) nicht!

Gruß,

Poker
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
NorthBeach
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben