Superior Drummer 2.0 vs. Addictiv Drums

A

Arny

Registriert
25.01.06
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,

ich durchstöber seit Stunden das Forum und Herstellerseiten
nach diesen beiden Drummern.

Bis gestern war ich überzeugt davon mir AD anzuschaffen und dann
fand ich SD2.0. Ich weiß, dass ich mit AD nichts falsch machen kann,
aber wenn ich schon mit [g=77]VST[/g]-Drums anfange, dann vielleicht gleich richtig, denn
SD2.0 ist ja sehr viel komplexer, vielleicht schon zu komplex.
(Habe E-Drums und bin Drummer)

Ich habe alle Demos und Videos bereits von beiden in mich aufgesaugt.

Nirgends habe ich bei SD2.0 von einer [g=32]MIDI[/g]-Libery gelesen. Gibt es die
hier überhaupt, und wenn ja wie groß und wie gut zu bedienen?

Und natürlich die Frage aller Fragen.
SD2.0 oder AD???

Bitte um eure persönliche Erfahrung/Meinung (nur zu diesen beiden)
und nicht die Frage "kommt drauf an was du damit machen willst".


Gruß Arny
 
(Habe E-Drums und bin Drummer)
Daraus folgt direkt Superior 2 - da macht AD mal gar keinen Stich.

Wäre für Gelegenheits-Programmierer zu überlegen, weils viel einfacher ist, aber sonst fällt mir 2008 kein Benefit dazu ein ...


Frank
 
Hey Tyler, biste endlich bekehrt..?!? :)
 
Dann ist es wohl klar.

Und wie sieht es nun mit der [g=32]MIDI[/g]-Libery in SD2.0 aus, für Inspiration
oder Faulheit?
 
(Habe E-Drums und bin Drummer)

Dann nur Superior 2.0 - ein enormer Sprung von 1.0 auf 2.0! Das Teil topt soundmäßig (via [g=32]Midi[/g]) jetzt sogar das TD20 von Roland, geschweige AD!

Bin echt begeistert davon und nutze es im Studio; wir spielen dort das Hart Dynamics Pro 6.4 darüber - mit dieser Kombination geht soundmäßig nun echt ALLES!

Die eigentlichen (neuen) Qualitäten von S.2.0 kommen aber erst dann richtig zum Tragen, wenn Du es live einspielst, und nicht nur im Sequenzer programmierst, da ist der Sound-Unterschied zu AD u. Co. dann am Größten; offensichtlich haben die enorm was an der [g=4]Dynamik[/g] der Samples verbessert.

Micha
 
Oh oh, diese Frage als Drummer zu klären ist als Nicht Drummer schon heftig genug...

Ich kann nur von mir aus berichten...

Ich habe sowohl die "uralten Toontracks" Drumkit from Hell im Akai Fromat, dann den EZ Drummer, die Superior 1 +2 und die Addicitve....

Rundum zufrieden bin ich bisher überhaupt nicht....irgendwas habe ich ja immer zu mosern, daber das ist ja bekannt ;-).

Nun muss ich sagen, das ich mich bei dem EZ Drummer eigentlich komplett verkauft habe...ichhabe seinerzeit nur etwas kleineres für Laptop gesucht und da gab´s noch nix weiteres.
Die Akai Libarie der ersten DFH habe ich nur zum Triggern realer Drumspuren, bzw zum "unterfüttern" benutzt, nun ging es aber darum, komplette Drums zu "ersetzen".

Auf dem Laptop mal eben 35 Gig zubalern war nciht im meinem Sinne, also den EZ drauf...ok, zum schreiben der Song reicht er, klanglich ist er mener Meinung nach ziemich gruselig...oder zumindest für MICH nicht das was ich möchte. Ich finde, man muss trotz vorprozessierter Klänge erheblich mehr eingreifen um sie zu "verbiegen".

Als ich die Addictive gehört habe, was ich zunächst überrascht, das diese relativ wenig Speicherplatz auf der Platte benötigen....aber das komplette Blech gefällt mir gar nicht....dazu muss ich sagen, die Addictives kommen komplett flat aus dem [g=8]Plugin[/g].

Bei den Kesseln empfinde ich das soweit in Ordnung, da, zumindest das Sonor Kit, in etwas so klingt, wie das reale Sonor eines befreundeten Drummers.

Letztendlich nutze ich aber bei meinen Sachen eine Mischung aus 3 Kits. Superior für die Kick und das Blech, Addicitve die [g=149]Snare[/g] und die Kick und von den alten DFH die [g=149]Snare[/g]. das alles zusammen ergibt dann meine Drums...aufwändig und ziemlich nervig, aber was soll man machen.

zwischenzeitlich habe ich auch Versuche unternommen mit dem TD 10 von Roland....allerdings ist da nicht ein Sound drauf, der MIR gefällt....

Das Superior 2 erkunde ich gerade, dazu kann ich noch nix ernsthaftes sagen, aber so ein Update nimmt man ja mal mit...die [g=149]Snare[/g] Sounds scheinen sich aber verbessert zu haben.

Heute würde meine Entscheidung aber wahrscheinlich in Richtung Addicitve gehen, meiner Meinung ist das Preis/ Leistungsverhältnis dort am besten.
 
NiCKEL schrieb:
Hey Tyler, biste endlich bekehrt..?!? :)

Wieso denn bekehrt? AD fand ich doch schon immer schlecht :D

Ansonsten hab ich bei Edrums immer gerne BFD garbeitet, aber BFD2 war ne ziemliche Enttäuschung. Also bleibt für EDrums eigentlich nur Superior2.

Für Songwriting benutze ich mittlerweile nur noch EZDrummer in Kombination mit Drumagog, wo ich mir die für mich besten Sounds aus BFD1/XFL/BFD2/DFHS und Superior2 reinlade. Klappt wunderbar und verbraucht bei weitem nicht die Systemleistung wie BFD und Superior.
 
Aha...noch ein Mischwesen...lach!!
 
Auch von meiner Seite als E-Drummer ganz klar: Superior Drummer 2.0!
Der pure Wahnsinn!
 
ich nutze AD mit meinem TD12
 
ich nutze AD mit meinem TD12

Dann probier doch ruhig auch mal Superior 2.0! Ich würde fast wetten, dass Du vor Freude fortan doppelt so gerne auf Deinem Set spielen wirst... :)

Micha
 
ich hab mir erst vor paar wochen AD gekauft....
 
gibt es von Superior Drummer 2.0 eine Demoversion ala AD Drum?
 
gibt es von Superior Drummer 2.0 eine Demoversion ala AD Drum?
Nö, das macht auch keinen Sinn.
Die ganze Pracht eines Superior Drumsets braucht Gigabyte an Samples. Ohne Raum, Bleed und Mixer braucht man da kein Demo rausschicken.


Frank
 
Wie sieht es bei Superior 2.0 mit dem Mapping für Roland V-Drums aus? Gibt's da schon out of the box was z.B. für's TD12, also mit anständiger Übersetzung der Hihat mit ihren verschiedenen Zuständen, Rimshots bei den Trommeln und Choking bei den Cymbals? Suche schon länger nach einer Lösung, die direkt mit V-Drums zusammenarbeitet und man direkt loslegen kann.
 
Benjaminxxx schrieb:
Wie sieht es bei Superior 2.0 mit dem Mapping für Roland V-Drums aus? Gibt's da schon out of the box was z.B. für's TD12, also mit anständiger Übersetzung der Hihat mit ihren verschiedenen Zuständen, Rimshots bei den Trommeln und Choking bei den Cymbals? Suche schon länger nach einer Lösung, die direkt mit V-Drums zusammenarbeitet und man direkt loslegen kann.

Ja gibt es, zumindest gab es das bei DFHS (also dem Vorgänger). Mit Superior2 hab ich es noch nicht getestet, weil ich kein EDrum mehr rumstehen habe. DFHS galt aber immer als die einzige Lösung, die auch die Hihat gut umsetzt. Mit BFD 1.5 hatte ich das auch schon recht umgesetzt, aber 100%ig zufrieden war mein Drummer damit nie (der war aber auch sehr anspruchsvoll).
 
... ich hoffe, die Superior 2 Anhänger hier haben mich zurecht überzeugt, hab schon länger zwischen BFD und Superior als Alternative zu meinem AD hin und her überlegt und mich nun für Superior entschieden. Beim AD haben mich immer vor allem die Toms und die Hi Hats gestört, ich hoffe nun auf Besserung...
 
ohne raummikros und bleed, aber sehr viele artikulationen und [g=4]dynamik[/g] - daher für drummer interessant:

www.naturaldrum.com/

(riesige vollversion von ns_kit7free)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben