Superior Drummer 2.0 Probleme beim Bouncen

R

rePete

Reaktionen
9
Hallo Leute,

bin grade am Verzweifeln. Wollte grade die Drums von meinem neuen Song in Cubase 5 Bouncen, doch erhalte ich hier immer einen Versatz!

Die Drums fangen in den WAVs immer ein Stückchen später an, vorher ist Stille, so als ob da irgendwo ein interner Vorlauf ist?!

Hat wer ne Ahnung, was ich da machen kann, oder wo ich vielleicht was umstellen muss?

Bei meinen Songs davor klappte das Bouncen einwandfrei!

Grüße, Pete

irgendwer mal das gleiche Problem gehabt?

irgendwer mal das gleiche Problem gehabt?
Bis jetzt noch nicht.
Vorher ging es mit dem Superior und nur bei dem Projekt nicht?
Hast Du irgendwelche anderen Plugins in der Summe des Superior,die Probleme verursachen könnten?
Mal ein Update vom Superior gemacht,falls noch nicht geschehen?

Also, es liegt irgendwie an den letzten beiden Projekten, haben fast das gleiche Setup! In älteren Projekten kann ich einwandfrei Bouncen, und in neu angelegten, funktioniert das auch wie es soll.

Werde mal versuchen alles zu löschen (Effekte,... etc) und mich langsam rantasten, vielleicht finde ich ja einen Übeltäter. ;)

OK, jetzt klappt es, muss nur noch herausfinden, warum genau! Hab alle Plugins entfernt, n paar Spuren und Effektwege gelöscht.

So, hab den Schuldigen gefunden! ^^

Ein Plugin hat nen linearen Phasen-Modus, wenn der aktive ist, setzt das Bouncen vom Superior früher ein und somit kommt dieser zeitliche Versatz. Das Plugin kurz deaktiviert, und das Bounzen funzt einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja zukünftig anderen, die das gleiche Problem haben! ;)

Ich bin froh, den Fehler gefunden zu haben,

Grüße, Pete

Um welches Plugin handelt es sich denn?