SuperDrum FX und Sonar

  • Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo

Ich benutze Sonar 6, und habe bisher schlagzeugspuren immer mit dem integrierten Cakewalk TTS-1 Drums geschrieben.
Da die Auswahl der Sounds ja ziemlich begrenzt ist, hab ich mir SuperDrum FX runtergeladen......und es funktioniert nicht. Ich habe die Plug-ins hinzugefügt und unter Einfügen-Softwaresynthesizer (eben genauso wie den TTS-1) das SuperDrum FX eingefügt, und die Drum Map auch dem SDFX zugeordnet, doch es kommt einfach kein Ton heraus.
Weder wenn ich versuche, eine bestehende Schlagzeugspur über SDFX abzuspielen, auch nicht wenn ich eine neue Schlagzeugspur schreibe.

Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?
 
Was befindet sich bei dir in:

C:\SDFX\
 
alles, was man sich runterladen kann:

Superdrum FX ordner, Superdrum FX dry ordner, handbuch in PDF, Library-[g=7]patch[/g] zip-datei, new sounds zip-datei, SDFX-Sample-library, Superdrum FX.dll [g=77]vst[/g]-plug-in, superdrum FX-dry.dll [g=77]vst[/g] plug-in
 
Hi,
Ich habe das Ding mal mit den "New Sounds" zum laufen gebracht.

Du musst die einzelnen Drumsounds (.wav) erstmal zuweisen.
... jeden einzelnen (!)

Im Drop-Down-Menu die Art der Drum (zB [g=149]Snare[/g]) wählen und dann unten in den Feldern den Pfad zum Sampel (.wav) dieser Drum angeben (Drücke dafür voher links den Knopf, dann erscheint am rechten Feldrand eine Art Explorer-Knopf, über den der Pfad einstellbar ist).

Gruß
Tom
 
Danke für den Tipp, jetzt klappts, aber ich schätze es wird ne lange nacht....
 
Yo, gern geschehen ! ;-)
 
- Nutze die neues Version 1.3 http://www.superdrumfx.com/index.php?site=download&PHPSESSID=42d1f475083921646b81b3ba5300a724
- Lade die Library runter. ACHTUNG! Bitte den Library Update [g=7]Patch[/g] auch downloaden. Für reibungslosen Betrieb bitte in der SDFX, im System-Slot,
den Datei-Pfad zur Library eintragen. Standard ist C:\SDFX\
- Lade dir das Handbuch runter, da ist es beschrieben http://www.superdrumfx.com/files/Handbuch_SuperDrumFX.pdf

Oder hier in einfach:
Bei aufrufen des PlugIns siehst du unter der Überschrift "[g=32]Midi[/g]" ein paar dropdown Felder. Nimm das breite, wo i. d. R. Kick stehen müsste. Anklicken und ganz nach unten zum Eintrag "System" und anklicken. Dort findest du eine Zeile wo du den SDFX Library Path eingeben kannst, also dort wo du die Library hin installiert hast. Evtl. das [g=8]PlugIn[/g] noch einmal schließen und öffnen, das war es schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben