Superchunks mit Thermohanf

• Ersteller dragekonge
  • Erstellt am
dragekonge

dragekonge

Reaktionen
41
Hi Zusammen,
Thema gibt es bestimmt schon, allerdings mal wieder mit der Suche nix passendes gefunden.

Ich würde gerne 2 Superchunks für meinen Zimmer/Abhörraum bauen. Allerdings möchte ich auf Thermohanf zurückgreifen, da das ganze auch gleichzeitig mein Schlafzimmer ist.

Macht das Akustisch überhaupt Sinn vom Absorbationswert des Materials. Geht eigentlich Hauptsächlich um den Bassbereich.
Geplant sind Kanntenlängen von ca 60cm.

Exakt so etwas habe ich schon und mache ähnliches mit einer Bassfalle für den Rücken. Nimm 4 cm dicken Hanf der hat die Beste Rohdichte.

Ok kannst du mir noch einen Versand empfehlen? Oder soll ich einfach den Original vertrieb gehen? Oder sollte ich mal beim Lokalen Baustoff Handel umhören?

Kleiner Tipp noch fürs Zuschneiden. Besorg Dir einen elektr. Fuchsschwanz - mit einem Dämmstoffmesser o.ä. schneidest Du Dir einen Wolf, das ist nur was für Masochisten.

assinger schrieb:
Kleiner Tipp noch fürs Zuschneiden. Besorg Dir einen elektr. Fuchsschwanz - mit einem Dämmstoffmesser o.ä. schneidest Du Dir einen Wolf, das ist nur was für Masochisten.

yo das braucht man. kann man ausleihen.

Welche Matten hast du denn genommen? Plus oder Premium oder ist das egal? Komihsc ist auch das Plus mehr kostet als Premium?

Ich habe Premium genommen. Ich wollte jetzt nicht experimentieren.

Hmm brauch etwa für 260€ Material, dann nochmal 50€ Versand:D das wird witzig...

Ja Ja..... Hanf war nie billig!