Sunrise at Midnight (Cinematic / Orchestral)

Sehr schön gemacht.

Zwei kleine Sachen eventuell:
- Die Riser klingen nicht ganz so gut von der Authentizität her.
- Das Outro mit dem Klavier verwirrt mich etwas: Man könnte es so verstehen, dass die Sonne wieder untergeht. Der Hauptevent liegt ja im Aufgang, was die Stelle ab 1:15 sicher andeutet und Kern des Stückes sein soll. Und da hätte ich gedacht, okay, die Sonne ist oben und dabei bleibt es jetzt.
 
Das ist schick, der Abklatsch zum Streicher Ensemble will mir nicht gefallen, das Reversbecken ist da nicht das richtige bzw nicht ausreichend um den Übergang zu gestalten.
Ansonsten wenn man sich drauf einlässt super von der Stimmung her, gefällt mir gut.
 
Klingt schön, aber ich kann mir da auch keine Sonne vorstellen. Eher sehe ich Segelschiffe im Meer oder eine Balletttänzerin, die sich fleissig dreht. OK, vielleicht mit einem Raumschiff, "knapp" über der Sonnenoberfläche dahingleiten. :)
 
Danke vielmals für die für die Vorschschläge.
Hat mir jemand nen Tip bzgl. der Riser / Cymbels?
Wie hättet ihr denn die Übergänge gestaltet.
Beim Outro evtl. einfach die Streicher und Bläser ausklingen und das Piano weglassen?

@digi: Balletttänzerin:) Segelschiff im Meer würde auch passe . Vielleicht auch ziehende Vogelschwärme...
Mit den Songnamen tu ich mich auch immer ein bisschen schwer.
Meist bezeichne ich sie erstmal nach meiner momentanen Verfassung und wenn der Track fertig ist, schließe ich die Augen und überleg mir was passendes.
 
Beim Outro evtl. einfach die Streicher und Bläser ausklingen und das Piano weglassen?
Ich würde das Outro so gestalten, dass sich die Klangkulisse mehr und mehr aufbaut, alles kommt zusammen und hallt bombastisch aus. Peng - da ist die Sonne!
 
Du wirst staunen... So war es ursprünglich, aber hab’s dann geändert, weil ich die meisten Tracks auf diese Weise enden lasse und dachte, mach mal was anderes:)

Und der Riser?
Hab nen Pauken bzw. gr. Trommelwirbel, Impact rev. und mehrere Gongs und Becken gelayert.
 
Du wirst staunen... So war es ursprünglich, aber hab’s dann geändert, weil ich die meisten Tracks auf diese Weise enden lasse und dachte, mach mal was anderes:)
Tja, wie man's macht, ist es schlecht. :D

Bzgl. der Riser kann ich leider keine Tipps zur besseren Umsetzung geben. Sie klangen halt etwas künstlich. Wo du jetzt aber wie genau den Hebel ansetzen müsstest, hm - wie gesagt, leider keine Ahnung.
 
Nettes Stück. Hier mal ein paar Anmerkungen: Das Klavier könnte mehr Wärme vertragen und weniger Hall. Vielleicht mal eine andere Klangquelle versuchen. Der orchestrale Part gefällt mir gut. Ich finde das Klavier am Ende passend, sonst wäre nach dem Orchesterpart so abrupt Schluss.
 
Das freut mich:)
Was z.B?
Kannst du mir vll. ein gutes Klavier Vst nennen? Bin schon lang auf der Suche, aber noch unschlüssig.
Hab nur das Piano one...
 
Ich finde das Arrangement gut so - mit dem Ausklingen.
 
Wie ich sie liebe. Streicher.
Diese Atmosphäre die damit geschaffen werden kann. Herrlich... zum dahin schmelzen.

Wie hast du es gemacht ?
Super ! der Streicherteil geht mir aber zu kurz. Bis ich hinein gefühlt habe, ist es auch schon vorbei.
Ich warte auch auf irgendwas. Irgendein Höhepunkt.

Aber Gefällt.
Auch wenn dir titel mein Kopfkino nicht bestätigt.
 
Die Melodie gefällt mir ganz gut, erinnert mich das Piano eher an eine Spieluhr. Der Streicherpart ist einzeln behörtrachtet auch schön, nur meine ich, passt dieser nicht zum Rest des Stücks. Die Sounds sind klasse!
 
Danke...
@deydi
Die Streicher wurden mit East West Quantum Leap eibgeapielt.
String orchestra und verschiedene Solo Instrumente.
 
Zur Mische / Master will keiner was sagen?
Laut genug fürs Genre Soundtrack?
Bin bei orcheatralen Sachen eher zurückhaltend was Kompressoren und Limiter angeht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den track nochmal überarbeitet.
Kleine änderungen am Klavier vorgenommen und die Übergänge ein bisschen geglättet.

Hör dir Rising Sun At Midnight von MB Soundscapes an #np auf #SoundCloud
 
Der Iq Analyser zeigt mir -8db an. Würdest du den Pegel mit dem Limiter einfach auf -0,5 dB hochziehen?
Dachte immer für Streaming- Dienste solle man genug headroom lassen, da dort eh nochmal ne Lautstärke Anpassung vorgenommen wird,
 
Würdest du den Pegel mit dem Limiter einfach auf -0,5 dB hochziehen?
Ja

Dachte immer für Streaming- Dienste solle man genug headroom lassen, da dort eh nochmal ne Lautstärke Anpassung vorgenommen wird,
Da bin ich mir nicht sicher, ob die automatisch die Lautstärke nach oben anpassen. Guck mal hier rein, vor kurzem gab's einen Thread über diverse Platformen und deren Anforderungen an die Files bzw. was mit denen gemacht wird:
https://recording.de/threads/master...welche-formate-brauchen-soundcloud-co.215588/
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben