SUNO Experten hier ?

• Ersteller Ersteller Netsepp
  • Erstellt am Erstellt am
Andere Frage, wie kann ich der KI sagen das der Refrain in einer bestimmten Melodie gesungen wird.
Das klingt immer nicht so überzeugend.

Andere Frage, wie kann ich der KI sagen das der Refrain in einer bestimmten Melodie gesungen wird.
Das klingt immer nicht so überzeugend.
Kommt drauf an, welches Abo du von Suno hast. Im gratis Suno ist da nicht wirklich viel möglich.

Du kannst höchstens ein Audio hochladen und hoffen das die KI diese Melodie dann an den richtigen Stellen verwertet.

Wenn du allerdings Zugriff auf Suno Studio hast (im teuersten Abo), kannst du die Stelle auswählen die du ändern möchtest, summst die Melodie ein, lädst die hoch und Suno wandelt dir dann das Gesummte in ein Instrument um.

es soll ja die Stimme meinen Text(refrain) mit meiner Melodie singen
(hab premium)

irgendwie nervt mich dieser fred-titel gewaltig.

als ob man "experte" sein müsste, wenn man suno benutzt.

hier im forum sind eine ganze reihe profis und hobbymusiker, die wirklich musik-expertise haben.
für mich kommt der begriff "suno-experte" in diesem forum wie eine beleidigung rüber...

hier im forum sind eine ganze reihe profis und hobbymusiker, die wirklich musik-expertise haben.
für mich kommt der begriff "suno-experte" in diesem forum wie eine beleidigung rüber...
Ja, da ist wirklich was dran!
Aber nun bekommen halt die KI Jünger hier auch einen Platz.
Was soll's!

Ki ist nunmal die Zuknunft, auch beim Musik produzieren.
In wie weit jeder das benutzt , oder in seine Produktion mit einfliesen lässt ist ja jedem selbst überlassen.
Ich finde halt das benutzen der Stems als sehr interessant.

Wie ich soeben feststellen konnte, ist Suno wohl strunzdumm.
Gesangspur aus Cubase als Wav gebounct und Suno v5 gefüttert.
"No Music. Large Children Choir only. Exact Tempo. Exact Melody"
Bekommt der in 6 Versuchen nicht hin.
Startet mit UuhhhOoohh (wurde dazu created)
Dann singt entweder eine Frau oder ein Mann den Text.
Andere Tonlage. Andere Melodie. Anderes Tempo.Und bein3 Versuchen mit Drums und Instrumentierung.
Ein eigenes Kinderchor zeugen dauert zwar, wäre aber einfacher.

Hättest die Marktlücke mal zeitig antizipieren sollen.

Und ansonsten ist das tatsächlich wahr, Suno kann zwar die Sachen, die im Lernprogramm dran waren, extrem gut, aber wenn man gerade eben keinen Americana a la Bruce Springsteen braucht, steht das Teil wirklich komplett auf dem Schlauch.

Ich habe letzt eine Perücke gesucht. Glatt, dunkelblond und knapp schulterlang (zwecks möglicher Nachfrisierung) sollte es sein. Da habe ich Chat GPT nach Anlaufstellen gefragt und mehrfach nachdefiniert, wie es genau aussehen soll. Nach ca. einer halben Stunde war das seine "ok, jetzt suche ich wirklich mal nur deinen Angaben folgend und mache einen konkreten Vorschlag inkl. Link zum Shop" Idee:

Perügge.jpg

Kein Scherz, das ist das Resultat, wenn eine der angesagtesten KIs in der neuesten frei zugänglichen Variante nach einer glatten, dunkelblonden Perücke sucht.
Dass dann bei Suno, wenn man eine Punk Nummer im Stile der 70er haben will, irgendwas oberkrainisches rauskommen kann, muss einen nicht weiter wundern.

Aber hey, "ist doch nach wie vor meine Musik, Suno hilft mir ja nur dabei!". Stimmt, bei der Stilfindung auch.

Wie ich soeben feststellen konnte, ist Suno wohl strunzdumm.
Gesangspur aus Cubase als Wav gebounct und Suno v5 gefüttert.
"No Music. Large Children Choir only. Exact Tempo. Exact Melody"
Bekommt der in 6 Versuchen nicht hin.
Startet mit UuhhhOoohh (wurde dazu created)
Dann singt entweder eine Frau oder ein Mann den Text.
Andere Tonlage. Andere Melodie. Anderes Tempo.Und bein3 Versuchen mit Drums und Instrumentierung.
War neugierig und hab einfach mal nen Text reinkopiert mit der einzigen Anweisung "children choir"

War neugierig und hab einfach mal nen Text reinkopiert mit der einzigen Anweisung "children choir"

Ja, aber der geht dann wahrscheinlich anders damit um, wenn es sich nur um Text handelt.
Ich wollte ja aus einem vorhandenem Vocalfile ein Chor generieren lassen.
Tempo und Melodie identisch. Ausdrücklich OHNE Musik.
Schafft die KI nicht. Zumindest in meinem Fall nicht.

Ja, aber der geht dann wahrscheinlich anders damit um, wenn es sich nur um Text handelt.
Ich wollte ja aus einem vorhandenem Vocalfile ein Chor generieren lassen.
Tempo und Melodie identisch. Ausdrücklich OHNE Musik.
Schafft die KI nicht. Zumindest in meinem Fall nicht.

Ich nehme an, dass das u.A. eine bewusste Limitierung der nicht-Studio Version sein wird. Denn die wollen halt nicht, dass du dir da für umme deine Sänger in die DAW holst - und nachträgliche Stem Separation ist nach wie vor nicht immer gut genug, um dann mit den isolierten Takes auf höherem Niveau weiterarbeiten zu können.
Wenn du saubere Einzeltakes haben willst, musste eben die Kohle für Suno Studio raushauen.
Aus geschäftlicher Sicht würde ich das auch genau so anstellen.

Hab nur mal so ein Monat kostenpflichtig probiert für nen Zehner. Das ist aber keine gute Werbung für die, wenn die so eine relativ konkrete und einfache Anforderung nicht abliefern können.

Aber nur Suno, nicht Suno Studio, oder?
ne genau, nur Suno ohne Studio.

Aber auch die "Pro" Version ist recht schwach.
Die Anforderung aus Text einen Chor ohne Musik zu machen überfordert die wohl

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben