Information ausblenden

Summerrain - Rockiger als sonst

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DerJonas, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DerJonas

    DerJonas Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.05
    Punkte:
    22
    22
    Tachchen!

    Hab mich mal in rockigere Gefilde gewagt. Das Lied ist noch nicht ganz vollständig, wird es aber auch in nächster Zeit nicht werden, da mir die Zeit fehlt. Hätte trotzdem gern schonmal ein Feedback.
    Schonmal vorab: Es wird noch ein Interlude geben, anderen Text für die zweite Strophe und ein vernünftiges Ende.
    Alles andere dürft/sollt ihr gerne positiv wie negativ kritisieren!

    Hier der Song

    Grüße,
    Der Jonas
     
  2. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    hi,

    Verbreitet eine Gute stimmung der Song.

    Ich find nichmal was dran zu meckern.

    Qualitätmäßig ist das schon sehr gut.



    Hab leider keine zeit..


    lg
     
  3. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Ahhh, endlich mal Popmusik mit richtigen Gitarren die auch rockt. GOIL.
    Ist mein Geschmack, hört man hier nur selten. Very british.
    Also, klingt schon recht amtlich, nur Gesang steht zu weit vorne. Ausserdem müsste alles a bisserl mehr komprimiert werden.
    Die Bassdrum könnte fetter und macht zuviel 'Klick'.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Sehr, sehr gut.
    Weitermachen.
    Unbedingt...

    Liebe Grüsse
    Adrian
     
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi!

    Der Gitarrenpart ist ok - der "groovt".

    Der Gesang ist mir technisch etwas zu instabil und zu zurückhaltend und vom Mix her zu dünn. Da würde ich mir noch Nachbesserung wünschen.

    Das Stück ist für meinen Geschmack eine Winzigkeit zu agressiv aber ansonsten gut gemacht.

    Ciao,
    Steffen
     
  5. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.318
    2318
    Jawoll.
    Das bockt, gefällt mir wirklich gut. Da interessiert mich, womit die Gitarren eingespielt wurden. Ich bin ehr so'n Akustikdudler und Cleansoundspieler - aber mehr, weil ich noch keinen guten Crunchsound auf die Platte gebtacht habe. Deiner geht in die Richtung, die mir so vorschwebt. Etwas mehr Biss vielleicht - mag am Gitarrentyp liegen.

    Der Mix ist insgesamt noch nicht so ganz aufgeräumt, ich könnte es selbst aber nicht besser. Gesang geht für mich in Ordnung.
    Was noch... hm... Gitarren und Bass spielen unisono - vielleicht dem Bass einen anderen Lauf gönnen?

    Ich mag sowas.
    Stefan
     
  6. Peppersmusic

    Peppersmusic

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Intro bis 0:20 genug! Stimme klingt unrund gesungen, ist im Vers nicht auf dem Punkt. Wird dann besser!

    Song - gefällt mir - gute Abgeh-Nummer. Bei 2:24 geht dem Sänger die Luft aus. 2:52 geil!

    Ich würd lediglich das Intro kürzen und die Gesangslinie im Vers noch mehr auf den Punkt bringen - geiler Song!
     
  7. DerJonas

    DerJonas Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.05
    Punkte:
    22
    22
    Da ich ein hellhöriges 1ZKB-Appartment bewohne, muß ich gestehen, dass ich den PODxt von Line6 als Ampmodellingtool benutze. Habe aber dezentral ein kleines Studio mit nem Kumpel zusammen und dort werde ich bei Zeiten das Ding nochmal mit echten Geräten aufnehmen.
    Gitarre ist übrigens ne Fender Lonestar Strat.

    Thanx an die anderen für die konstruktive Kritik! Wenns was neues gibt oder noch mehr Meinungen wird es hier hoffentlich schon bald stehen!

    Grüße,
    Der Jonas
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.